In welchem Abstand zur BAB darf man Werbung machen?

Werbung - (Geld, Recht, Auto)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Generell: Du darfst ohne Genehmigung an keinem Ort Werbung machen. Sogar auf dem eigenen Grundstück ist das Recht eingeschränkt. Auf öffentlichem Gebiet immer genehmigungpflichtig!

An der Autobahn. Unmöglich. Hier ist Werbung wegen der Gefährdung der Verkehrssicherheit (Ablenkung)ausgeschlossen. Lediglich Hinweise zur "Erhöhung" der Verkehrssicherheit sind erlaubt.

Ergänzung. Hätte man Autobahnnahe Grundstücke zur Verfügung, könnt man dort Werbung platzieren, die "zufällig" von der Autobahn aus gesehen wird. Abhängig von den örtlichen Behörden, wird dies manchmal geduldet.

0

bauen am Naturschutzgebiet?

Hallo,

ich bitte um Hilfe. Darf die Stadt unmittelbar an einem Naturschutzgebiet (Lohe, stehendes Gewässer) ein Wohngebiet erschließen? Welcher Abstand muss eingehalten werden. Kann man etwas dagegen machen?

lg Michaela

...zur Frage

werbung auf neuwagen

HALLO ......ich habe heute mein neues Auto abgeholt vom Autohaus.Jetzt hat das Autohaus ohne mich vorher zu Fragen Links unterwerfen am Heck....ein Spruch drauf gemacht mit denen sie anscheinend Werbung machen....ich bin mir sicher das es kein Aufkleber sonder aufgespritzt ist.das geht doch wohl gar nicht .weinst da jetzt die Rechtslage ich möchte das nicht auf mein Auto haben.

...zur Frage

Werbespot zum Thema Musik in der Werbung

Wir müssen in der Schule ein dem Fach Musik eon Referatzum Thema Musikin der Werbung-Werbeanalysehalten. Hierzu brauchen wir einen passenden Werbespot, der mehrere Musikstückeausschnitte beinhalten sollte. Kennt ihr einen guten Werbespot?

ein frohes und gesegnetes neues Jahr

und vielen lieben Dank im vorraus

wünschen Lia und Marie

...zur Frage

wie weit muss ein Verkehrsschild von der Kreuzung weg stehen?

"Für LKW geradeaus" steht exakt auf der Höhe der Einfahrt. Einmündestraße in die nicht mehr eingefahren werden soll geht nach links ab, Schild steht am rechten Fahrbahnrand, bzw. auf dem Bürgersteig. gibt es da kein Abstände die eingehalten werden müssen?

...zur Frage

Welcher Abstand muss eingehalten werden, wenn man in einer Reihenhaus-Siedlung einen Zaun errichten möchte?

Die zu errichtende Zaunhöhe beträgt 200cm.

Damit ist der Nachbar nicht einverstanden, diesen direkt auf Grundstücksgrenze zu errichten. Wir haben als Sichtschutz von 1,20m Hecke, die nicht höher wachsen darf. Mit welchen Abstand ist es erlaubt diesen Zaun zu errichten?

...zur Frage

Suche einen Kombi, aber welchen?

Hallo zusammen, ich brauche ein neues Auto , ein Kombi soll's werden.

Habe mir bereits den Hyundai i30 angesehen, gefällt mir ganz gut , habe jedoch bedenken wegen den kleinen Motoren.

Autosollte nicht mehr als 23000 Euro kosten , Max 150 Ps haben , und wenns geht einen sportlichen look haben . Hatt vielleicht wer Empfehlungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?