In welchem Abstand sind die Wahlen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also es gibt alle 4 Jahren Bundestagswahlen

bei jeder Wahl sind CDU und SPD dabei von Bürgermeisterwahlen über Kreis, Landes...- wahlen

Die nächsten Bundestagswahlen sind 2013

Landtagswahlen sind fast jedes Jahr eben in unterschiedlichen Budnesländern, da dies nicht einheitlich gemacht wird. Da ist eine Legislaturperiode je nach Bundesland 4-6 Jahre lang und dem entrsprechenden verschiebt sich dass meistens so dass jedes Jahr ein paar Länder Landtagswahl haben

Danke und ich meine auch so allgemein. Also welche Partei in das Parlament kommt und so :)

Hö? Wenn du meinst, in welchem Abstand ein neuer Kanzler gewählt werden könnte, dann ist die Antwort: alle 4 Jahre.

Der Kanzler wird aber nich vom Volk gewaehlt sondern vom Bundestag =)

0

Ein neuer Kanzler könnte auch jeden Monat gewählt werden, das hat rein theoretisch erstmal nichts mit den Bundestagswahlen zu tun.

0

Was möchtest Du wissen?