In welchem Abstand sind die Wahlen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also es gibt alle 4 Jahren Bundestagswahlen

bei jeder Wahl sind CDU und SPD dabei von Bürgermeisterwahlen über Kreis, Landes...- wahlen

Die nächsten Bundestagswahlen sind 2013

Landtagswahlen sind fast jedes Jahr eben in unterschiedlichen Budnesländern, da dies nicht einheitlich gemacht wird. Da ist eine Legislaturperiode je nach Bundesland 4-6 Jahre lang und dem entrsprechenden verschiebt sich dass meistens so dass jedes Jahr ein paar Länder Landtagswahl haben

Danke und ich meine auch so allgemein. Also welche Partei in das Parlament kommt und so :)

Hö? Wenn du meinst, in welchem Abstand ein neuer Kanzler gewählt werden könnte, dann ist die Antwort: alle 4 Jahre.

Der Kanzler wird aber nich vom Volk gewaehlt sondern vom Bundestag =)

0

Ein neuer Kanzler könnte auch jeden Monat gewählt werden, das hat rein theoretisch erstmal nichts mit den Bundestagswahlen zu tun.

0

Im Jahr 2008 stellte das Bundesverfassungsgericht fest, dass das Wahlrecht der BRD verfassungswidrig ist. Sind alle Wahlen seit dem ungültig?

Meines Wissens wurde seitdem keine wirksame Änderung daran durchgeführt. Wen können wir als steuerzahlende Bürger dafür zur Verantwortung ziehen? Und wie?

...zur Frage

Wer wählt die Bundesregierung in der Bundesrepublik Deutschland? (Wahlen 2013)

Im nächsten Jahr wird ja die Bundesregierung gewählt. Wer wählt die Bundesregierung? Wird sie direkt vom Volk gewählt? Oder abgeordnete?

Wäre um eine Erklärung und ggf. einen Link dankbar.

...zur Frage

Warum fehlt der Grundsatz ,,gleich´´ im Europäischen Parlament überhaupt?

Nächstes Jahr sind ja die Wahlen und ich würde gerne wählen gehen. Mich interessiert der Grund dafür. Denn in Deutschland gibt es diesen Grundsatz.

Welche Folgen hat diesen Fehlen für die EU-Bürger?

...zur Frage

Ey wie würdet ihr sagen stehen die chancen das die afd nächstes jahr die wahlen gewinnt?

oder wie viel prozent glaubt ihr holen sie

...zur Frage

Was sagen bei Politik für Cdu, Spd, Csu Koalition für Vertrag, dass wie viel Flüchtlinge im Jahr kommen?

...zur Frage

Warum wählen soviele CDU? SUCHE RAT wen soll ich wählen?

DIe Cdu ist doch wenn ich mich nicht irre für die Arbeitgeber,warum wählen dann soviele Deutsche die Cdu? Es gibt doch nicht mehr Arbeitgeber als Arbeitnehmer,der größte Teil der deutschen Bevölkerung sind Arbeitnehmer,also wieso nicht Spd? Glaubt ihr auch das eine Medienverschwörung gegen die Spd läuft,die Chefs der großen Besitzer sind ja Unternehmer,Manager....,also könnte da etwas sein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?