In welchem Abstand schießen feste Blitzer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

klar die können auch noch bei 50cm  blitzen.

Aber keine Panik bei nicht mal 130 km/h kommt nix ;-) Haste noch eine toleranz Grenze und dann kommst auf deine 120 ^^

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich dachte nur, dass die einen bestimmten Winkel brauchen, weil die "Fensterchen" für die Kamera in der Höhe ja nach vorne zeigen.

0
@Kitty089

jap die alte Technik schon die neuern aber nicht mehr...Weiß es so genau weil vom Kollegen der Vater auch bei den bullen sorry Cops ist ;-) musste mich auch schon hier und da mal schlau machen ^^

0

Es kann,dann hat es Dich wohl erwischt.Aber wenn,dann ist das nicht teuer,es werden noch 6-7 km abgezogen als voreilung.vileich hast Du ja glück gehabt.

Vielleicht war es ja auch ein Abstandsmessung...

Aus Beiträgen in diesen Radarfallen-foren weiß ich, dass genau diese Geschwindigkeitsanzeigen in Neufahrn keine Abstandsmessung haben. Aber trotzdem danke für die Antwort.

0

Wurde ich von der Brücke geblitzt a7 vor Hamburg?

Hallo, ich bin Freitag auf der a7 das erste Mal nach Hamburg gefahren und Abschnittsweise wurde die Geschwindigkeit auf 120km/h begrenzt. leider war ich kurz Gedankenabwesend und bin etwas schneller gefahren. Als ich unter einer Brücke durchgefahren bin, habe ich zufällig beim durchfahren kurz nach oben geschaut und habe dort zwei kleine orange Lichter aufBlinken sehen. Ich fuhr auf der mittleren Spur und wurde sogar in dem Augenblick noch links von einem Schneller fahrendem auto gerade überholt. Das Licht war sehr schwach für einen Blitzer und keineswegs rot, wie ich es sonst kenne. Und es kam klar von oben und nicht frontal. Ich musste den Kopf stark nach oben richten, sprich der Winkel beim wahrnehmen des kurzen blinkens war recht steil, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass so ein klares Bild zu machen ist. Wie gesagt das Licht war nur oben nichts unter der Brücke. Es hat mich von der Intensität und der Orangen farbe eher an eine Baustellen Warnleuchte erinnert, aber ich bin jetzt etwas verunsichert. Normalerweise war es bei mir bisher so,dass wenn ich geblitzt wurde (2x im warngeld Bereich), dass auch immer wahrgenommen habe und ansonsten bei solchen unsicheren Erlebnissen nie was kam. Die erste Geschwindigkeit, die ich beim Blick danach auf den Tacho gesehen habe, waren ca 140-155 km/h, so genau weiss ich es nicht mehr. Mein Tacho zeigt aber 4-5kmh zu viel an, verglichen mit GPS und die toleranz von 3% sollte im fall der Fälle eh nichts grosses kommen, aber die Unsicherheit macht mir sorgen Ich bin kein auffälliger Fahrer und habe keine Punkte.

...zur Frage

Österreichische Autobahn, Blitzerfragen. Bitte mit Erfahrung!

Hallo Community,

ich bin heute von einer Ungarn-Reise zurückgekommen. Die Fahrt war relativ in Ordnung. Allerdings mache ich mir gerade ziemliche Gedanken wegen den Blitzer auf der Autobahn A9 Graz - Linz.

Ich bin durch einen sehr langen Tunnel mit "Section Controll" gefahren. Ein Kumpel meinte, dass damit die Videoüberwachung im Tunnel gemeint ist. Nach meiner Recherche bin ich jetzt drauf gekommen, dass es eigentlich so eine Art Blitzer war. Man fährt rein, wird ein Foto vom Kennzeichen gemacht und wenn man rauskommt auch. Dann wird die Durchschnittsgeschwindigkeit ermittelt. Ich bin mit durchschnittlich 110 - 112 km/h durchgefahren. Erlaubt waren 100 km/h.

  1. Frage: Blitzt es danach? Wenn ja auch rot? Oder wie wird dann ein Strafzettel zugestellt?

So. Ich habe auf dem Weg ziemlich viele Standblitzer gesehen, welche aber nie geblitzt haben. Zumindest nicht rot. Erlaubt waren 130 km/h ich bin mit 140-143 km/h durchgefahren.

Blitzen diese Standblitzer rot? Wenn ja ab wie viel Km/h hab ich mit einer Strafe zu rechnen in Österreich und wie viel?

Bitte keine "dummen" Antworten! Hilfreichste Antwort wird ausgezeichnet!

...zur Frage

Blitzer aus Kofferraum und fahrendem Auto?

Ich fuhr heute Mittag gegen 1500, auf der A9 bei Lenting, in Richtung Nürnberg.

Ich war hinter einem LKW und bin dann auf die mittlere Spur rausgezogen, um diesen zu überholen. Als ich auf Höhe des Führerhauses war, blitze es aus dem VW Passat (hellblau, älteres Modell, keine verdunkelte Heckscheibe) weiß in meine Richtung auf.

Jetzt meine Frage: Kann man aus einem fahrenden Auto auf der rechten Spur, auf eine andere Spur, in dem Fall die mittlere blitzen?

So viel ich weiß ist dort nur von 22-6 Uhr 120 km/h und sonst freigegeben und Abstand kann man ja auch schlecht von vorne heraus messen.

Vielen Dank schonmal, im Voraus.

...zur Frage

Fester Autobahnblitzer, roter Blitz obwohl auf zwei Spuren, ich war eindeutig nicht zu schnell

Hallo zusammen,

heute morgen ist mir auf meinem Weg zur Arbeit ein Vorfall mit einem Blitzer passiert. Es handelt sich um einen festen Blitzer, eingelassen ins Verkehrsleitsystem auf der Autobahn.

Angezeigt: 80. Ich fahre auf Blitzer zu, sehe noch in rund 300m Entfernung, dass der die linke und mittlere Spur gleichzeitig rot ausleuchtet, wunder mich schon, aber gut...

Fahre mittlere Spur, verlangsame auf 80 während ich auf den Blitzer zufahre, hinter mir kommt ein schwarzer VW Kombi links vorbei, wesentlich schneller, so dass wir beide gleichzeitig in den Messbereich des Blitzers einfahren. Obwohl ich sogar laut Tacho grad mal rund 82km/h drauf hatte, wurde der Blitzer wieder zweispurig - links und mittig - ausgelöst. Für den Kombi links neben mir verstehe ich das ja - aber warum blitzt es auch bei mir in der Mitte rot? Ich habe definitiv keine Geschwindigkeitsüberschreitung begangen...

Was sagt mir das nun? Werden bei solchen Blitzern IMMER alle Spuren ausgeleuchtet (und vlt. nur eine fotografiert?)? Oder war das Teil irgendwie defekt? Was soll ich nun tun?

Danke.

...zur Frage

Wurde geblitzt aber warum?

Wurde soeben geblitzt und Frage mich warum?

Innerorts 50 km/h... Habe den Polizeiwagen am Rand schon von weitem gesehen und den tacho geprüft war ca bei 52 kmh ... Dann hat es geblitzt.. kann es wirklich sein dass ein Blitzer bei 2 kmh auslöst ?

Zur Info bin absolut kein Raser und wurde anscheinend gerade das 1 Mal geblitzt... Vor mir auf der linken Spur fuhr ca 5-7m weiter ein anderer Wagen geschätzt waren wir gleich schnell

...zur Frage

Ist eine Abstandskontrolle direkt hinter einer Geschwindigkeitskontrolle zulässig?

Auf der A1 bei Bremen, in Fahrtrichtung Hamburg, zwischen den Anschlussstellen Hemelingen und Mahndorf, stehen stationäre Blitzer. 100m dahinter werden öfters, von der Brücke herunter Abstandkontrollen per Video gemacht. Ist das überhaupt erlaubt so kurz hinter einer Geschwindigkeitskontrolle eine Abstandskontrolle zu machen? Denn viele Menschen bremsen ja stark, wenn sie einen Blitzer sehen, um ja nicht geblitzt zu werden. Dadurch verringert sich ja dann auch der Abstand zwischen den Fahrzeugen und somit provoziert der Blitzer ein zu dichtes Auffahren. Für mich riecht das stark nach Abzocke. Erst wird ein zu geringer Abstand provoziert und dann wird dieser direkt gemessen und abkassiert! Wie sollte ich mich verhalten wenn ich deswegen Geldbuße bezahlen soll?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?