in welchem Jahrhundert/Zeitalter würdet ihr gerne leben? und vorallem warum?

Support

Liebe/r pokerfan12,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen: gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Gerti vom gutefrage.net-Support

14 Antworten

Die meisten hier wünschen sich eine zeit in dem es ihnen persönlich gefallen würde oder in dem sie im wohlstand schwelgen können.Genau das ist es was die zeit heute beschreibt.Ich wünsche mir eine zeit wo Geld keine rolle spielt.Eine zeit ohne Gier nach macht und Reichtum.Vorallen geht mir das prominenten geschwafel auf den wirsing.Das medium Fernseher kocht uns doch die Rübe weich,so das wir nicht mehr erkennen das sie von uns kleinen leben und das noch nicht mal schlecht,jedoch sind sie doch alle nur dienstleister wie zbs.ein Fleischer oder Becker und so weiter.Wen die menschheit noch einmal beginnen müsste sind sie doch die letzten nach den man rufen würde.

Ich würde gern in einer Zeit leben, wo es noch keine motorisierten Maschinen und Fahrzeuge gab - keine Fabriken, in denen Menschen ausgebeutet werden und keine Autos und Flugzeuge, die lärmen und die Luft verpesten und andre übern Haufen fahren oder abstürzen.

Also Pferdekutschen, Segelschiffe und die Mode des 19. Jahrhunderts - keine Mieder mehr, aber liebevoll gestaltete Kleider.

Dazu gerne umweltfreundliches Hightech...

Wenn ich mein Wissen mitnehmen könnte, würd ich in die Zeit der Römer gehen, stell dir mal vor einer würd da ne Dampfmaschine bauen, der wär doch der reichste Mensch Roms.

Die Zeit des Barock und Rokoko ... die Leute haben alle so fein getan aber man durfte sich denen nicht nähern weil sie stanken. ich würde gerne mal wissen WER auf die Idee kam, dass Wasser schädlich sei ... diese riesen frisuren, diese mega kleider un EXTREME parfums ... finde ich schon schön ...

Die Kleider waren echt super, ich finds eigentlich echt Schade, das Frauen heutzutage keine Kleider mehr im Alltag tragen !

0

Ich würde wahnsinnig gerne Anfang des 19. Jahrhunderts leben. Da zieht es mich so richtig hin. Ich weiß nicht genau wieso... die Lebensart damals fasziniert mich einfach irgendwie. Außerdem mochte ich die Mode !

Was möchtest Du wissen?