In welche Transporter (Ducato,Sprinter,Crafter..usw.) passen 4 europaletten?

1 Antwort

Nimm ne Säge und zerkleiner die Dinger. Dann bringst du sie in nahezu jeden handelsüblichen Pkw. Und wenn sonst nix drin ist, dann passen auch in den normalen Sprinter 4 Paletten rein.

Sollten Transporter und Busse von/für Paketdiensten mit einem Fahrtenschreiber und Drosselsatz ausgestattet werden?

Hallo! Es passieren immer wieder schwere Unfälle mit den sog. Rennlastern, auch bekannt als Sprinter, von Paketdiensten und Zustellern durch viel zu langen Arbeitszeiten und maßlos überhöhter Geschwindigkeit. Ich selbst hatte vor kurzem riesen Glück das es nicht einen großen Unfall mit einem rasenden Paketdienst-Fahrzeug gekommen ist.

Deshalb stelle ich jetzt meine Frage an ALLE.

WAS HALTET IHR DAVON? SOLLTEN TRANSPORTER / BUSSE VON PAKETDIENSTEN MIT EINEM FAHRTENSCHREIBER UND DROSSELSATZ AUSGERÜSTET WERDEN?

Ich finde man könnte das Problem leicht mit einem Fahrtenschreiber und einem Drosselsatz der das Fahrzeug auf 130 drosselt zumindest um ein vielfaches mindern. Ich würde auch in diesem Fall etwas mehr Versandgebüren für eine Sendung bezahlen da man ja auch dadurch mehr Leute braucht und so Arbeitsplätze geschaffen werden. Auch die unbeliebtheit solcher Jobs würde sinken und es würden mehr dort Arbeiten.

...zur Frage

Welches Motoröl benötigt ein Ford Focus 1.6 ,Baujahr ´99?

Und wieviel Liter passen in den Motor rein?!

...zur Frage

LKW beladen

Hallo, ich habe eine Frage: es soll ein 40´Container beladen werden. In diesen Container passen nur 20 Paletten rein. Wir haben aber auf unsere Auftragsbestätigung 21 Paletten stehen. diese 250 kg sollen mitgeschickt werden. ist also die 21. Palette. Ich brauche die Antwort sehr schnell.

Vielen Dank!

...zur Frage

Trommelbremse Fiat Ducato

Hallo liebe Autoschrauber, Ich habe Schwierigkeiten bei meinem Fiat Ducato BJ 2006 die Bremstrommeln ab zu bekommen, um die Bremsbeläge zu erneuern. Gibts bei diesem Modell einen Trick?? Ich repariere seit mehr als 40 Jahren meine Transporter. Dies ist der erste Fiat. Bei allen anderen Modellen -Ford und Mercedes - war das alles kein Problem. Jetzt bekomme ich die Trommel einfach nicht ab. Wer kann mir helfen?

...zur Frage

Transport- als Subunternehmer, Preise?

Möchte einen Transporter (Sprinter, 5 Paletten) anschaffen und als Subunternehmer arbeiten. - In- und Ausland - Was ich nur wissen will, einen Realistischen durchschnitts Preis proKm ? Wie wird es berechnet, proKm, Paket Punkte und etc??? Gibt es vllt. eine vorgegebene Tabelle?

Kann mir vllt. Jmd eine gute Firma empfehlen Bzw. ne Online Frachtbörse?

Brauche nur eine kurze und nette :) Erklärung.

Danke Daniel M.

...zur Frage

LKW überladen = Fahren ohne gültigen Führerschein?

Der Führerschein der Klasse B gilt bekanntlich nur für Fahrzeuge bis zu einem Gesamtgewicht von 3.500 kg. Wie sieht es eigentlich aus, wenn sich jemand z. B. einen Sprinter, Crafter, Ducato oder Transit mit LKW-Zulassung mit 3,5 to. GG als Selbstfahrer anmietet und das Fahrzeug mit einer Überladung von 500 kg durch den Straßenverkehr bewegt? Muss sich der Fahrer mit FS-Klasse B, abgesehen von 110 EUR Bußgeld und einem Punkt in Flensburg, den Vorwurf des Fahrens ohne gültigen FS gefallen lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?