In welche Tonne kommt Plastik?

5 Antworten

Was gehört in die Gelben Tonnen?

In die Gelben Tonnen gehören gebrauchte Verpackungen aus Metall, Kunststoff, Verbundstoff und Naturmaterialien. Die Verpackungen sollen restentleert, müssen aber nicht gespült sein.

Zu Sammlung gehören:

Plastikbecher für Sahne,

Joghurt, Margarine, Frischkäse, Quark usw.Milch- und Getränketüten (Tetra Packs) Joghurt- und Sahnebecher aus beschichtetem Papier Flaschen aus Kunststoff, z.B. für Spülmittel, Körperpflegemittel,  Waschmittel usw.kleine Tüten und Beutel z.B. Nudeltüten,  Tüten von Rosinen, Nüssen usw.Verbundverpackungen z.B. Tiefkühlverpackungen (Pappe und Kunststoff)Bonbon- und Schokoladenpapiere Netze von Zitrusfrüchten, Kartoffeln, Zwiebeln usw.Kunststofftüten Verpackungsfolien von Toilettenpapier, Tempos, Windeln usw.Kunststoffsäcke für Gartenerde, Gartendünger, Torf usw.Schrumpffolien, z.B. Verpackungen von Büchern, Kleingeräten, Baumaterialien usw.Farbeimer, vollständig entleert Styroporformteile (z.B. Verpackungsmaterial von Elektrogeräten)Getränke- und Konservendosen, leere Farb- und SpraydosenKronkorken,  Twist-Off-Verschlüsse Deckel von Joghurt-, Sahne- und Quarkbecher,  Aluminiumfolie, Silberfolie von Schokolade Dosen und andere Behälter aus Aluminium, z.B. für Katzenfutter, FischMenübehälterVerpackungen von Butter,  Kaugummi (Papier mit Aluminium)Schachteln von Schokoküssen (Karton mit Aluminium) Tablettenverpackungen aus Kunststoff  mit Aluminium alubeschichtete Verpackungen z.B. Kaffeetüten Pflanztöpfe https://www.abfallberatung-landsberg.de/abfallsorten/gelbe-tonne/was-darf-in-die-gelben-tonnen/

Plastik. bei manchen sind die Tonnen gelb bei a deren schwarz mit gelben Deckel und andere Gemeinden haben den gelben Sack.

snickers oder mars? oder?

Was ist besser? mars, twix oder snickers? oder was ganz anderes?

...zur Frage

Darf Plastik in die graue Tonne?

Darf Plastik in die graue Tonne?

Der Wind reißt jedes Mal die gelben Säcke auf und die graue Tonne ist bei uns immer nur viertels voll. Daher meine Frage, weil es viel praktischer wäre, darf Plastik in der grauen Tonne entsorgt werden?

Liebe Grüße

...zur Frage

Ist Mülltrennung sinnvoll?

Findet ihr das Mülltrennung sinnvoll für die Umwelt ist oder das nur Abzocke dahinter steckt ?

...zur Frage

Welche Schokolade (Riegel) mögt ihr am liebsten und welche esst ihr nicht?

Bsp. Twix Snickers etc.

...zur Frage

Wie trennt man Müll richtig?

Hallo User, Ich hab mich heute entschieden alle abgelaufene Nahrungsmittel und leere Kisten, Flaschen etc. zu entsorgen und ich kenn mich mit Mülltrennung nicht so gut aus vlt. könnt ihr mir helfen z.B. was soll ich mit einem abgelaufenen Joghurtbecher machen? Soll ich das Joghurt im Waschbecken spülen und den Becher dann zum Plastikmüll trennen oder ist es nicht so gut wenn man Joghurt, Marmelade, Suppen, Milch in den Waschbecken giesst soll ich dann volle abgelaufene Milchflaschen zum Restmüll bringen. Was soll ich mit einer vollen abgelaufenen Frischkäse- Zum Restmüll!? Oder was soll ich mit einer Nudelverpackung machen die halbvoll ist?- Nudeln zum Restmüll und Verpackung zum Papiermüll!? ich habe auch viele verschimelte Produkte gefunden soll ich den Schimmel wegschmeißen oder ins Waschbecken oder..? Ich wäre sehr dankbar für hilfreiche Antworten. Auch die Natur wäre dankbar, dass ich den Müll richtig trenne und versuche die Natur zu retten. LG Ama

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?