In welche Stadt sollen ich leben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen in der Stadt wo du eine Wohnung findest und wo es dir gefällt ^^ Ich persönlich würde München wählen da ich das bayrische sehr gerne höre ....

Leb in der Stadt, in der du deinen Lebensunterhalt eigenständig finanzieren kannst!

Hamburg is cool ^^

Vorteile Süddeutschland, Vorteile Norddeutschland?

Was sind die jeweiligen Vor UND Nachteile von Süd- Bzw.Norddeutschland? Was gefällt euch persönlich besonders gut/Bzw. Schlecht?

...zur Frage

Würdet ihr lieber in Berlin, München oder Hamburg leben, und wieso?

Lohnt es sich überhaupt als durchschnittlicher Verdiener nach München zu ziehen?

...zur Frage

Welches ist die beste und schönste Stadt Deutschlands?

Mich würde es wundernehmen, welches der aufgeführten Städten für euch die schönste resp. beste Stadt ist. In die Bewertung fliessen folgende Punkte mitein: Infrastruktur, Grünflachen, Kriminalität, Lebensqualität, Preise (Kosten), Mentalität (der Menschen).

...zur Frage

Wieviele Millionenstädte hat Deutschland?

Ja also mindestens 3 schonmal, Berlin, Hamburg und München, gibts noch weitere?

...zur Frage

Warum wollen viele Deutsche in Hamburg leben?

Die Stadt ist zwar die zweit Größte aber dort ist es doch voll kalt und sie liegt weder an der Nord- noch Ostsee. Und das Umland ist so gut wie tot.

Die Stadt ist nicht so alternativ und hip wie Berlin und schon gar nicht so sicher, warm, reich und sauber wie München. München hat auch wesentlich weniger Arbeitslose und der allgemeine Wohlstand ist dort besser.

Was zieht die Menschen also nach Hamburg? Könnt ihr mir paar Gründe nennen? Außer vielleicht die schmutzige Reeperbahn, Fischbrötchen und den Hafen.

Danke.

...zur Frage

Was passiert wenn sich wegen der steigernden Lebenserhaltungskosten in den Großstädten Deutschlands mal einen riesengroßen erdrutschartigen Knall gibt?

Es geht mir vorrangig um die Immobilien, Mieten, Preise für Waren und Dienstleistungen! Was geschieht wenn sich keiner mehr was leisten kann und Mieten nichtmehr bezahlt werden können und das ganze System zusammenbricht?

Gehen dann vielleicht einige Großstädter hinaus ins günstigere Land?

Lässt sich da in unseren Städten jeder wirklich alles gefallen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?