In welche Stadt würdet ihr ziehen um einen Neuanfang zu wagen?

16 Antworten

Hamburg, Rom, London Zürich, Madrid. irgendwo wo es schöne ist. gibt noch 100 andere

Ich hatte ebenfalls die freie Auswahl an Städten zum hinziehen, weil mich nichts mehr in München gehalten hat. Und weil ich ebenfalls Kinder habe war für mich die angenehmste Möglichkeit eines Neustarts in der Nähe der Oma zu wohnen, die dann erheblich zur Entlastung beitragen kann. Die Stadt hat 20 000 Einwohner, die Mieten sind so niedrig im Gegensatz zu vorher in München, dass ich sogar in einem super Haus wohnen kann und die Jobsituation ist weniger angespannt als in der Großstadt. Endlich kann ich außerdem Vollzeit arbeiten gehen, weil es hier sehr viele Ganztagsschulen gibt. In Bayern hätte ich mir das alles abschminken können. Nur als Single ohne Kinder und Verpflichtungen würde ich jederzeit wieder in eine Großstadt ziehen. Ansonsten ist das ziemlich unpraktisch.

Du hast doch freie Auswahl. So eine Gelegenheit bekommen nicht viele, dass einen nichts mehr hält. Ich würde mich einfach auch überall hin bewerben und dann dahin gehen , wos das beste Angebot gibt.

das klingt gut wenn denn wenigstens ein angebot da wäre :(

0

Neuanfang in einer anderen Stadt? Hat jemand motivierende Worte?

Guten Abend Leute, ich habe das Gefühl ich habe bis jetzt einiges falsch gemacht in meinem Leben! Ich würde quasi gerne nochmal von vorne anfangen. Ich wohne zurzeit in einem kleinen Dorf und würde nun gerne in eine Großstadt ziehen! Mich hält hier sowieso nichts mehr.

Vielleicht hat jemand von euch motivierende Worte oder Erfahrungen für mich?!

Liebe Grüße

...zur Frage

Einen Neuanfang in einer anderen Stadt!?

Hallo.

Ich bin 20 Jahre alt und würde gerne mit einer Freundin einen Neuanfang in einer anderen Stadt wagen. Ich wohne in der Nähe von Karlsruhe und würde gerne nach Köln ziehen. Vor einem halben Jahr hat sich mein Freund von mir getrennt und ich komme auf die Trennung einfach nicht klar und brauche einen Neuanfang um endlich wieder mein Leben auf die Reihe zu bekommen. Mir ist klar das ich erstmal einen Job brauche um mir was aufbauen zu können. Hat einer von euch Erfahrungen mit einem Neuanfang gemacht? Wie war das mit einem neuen Job und einer neuen Wohnung? Freue mich auf Rückmeldungen :)

...zur Frage

Ich fühle mich in meiner Heimatstadt nicht mehr wohl und würde gerne umziehen - Neuanfang, aber wie?

Mir geht es schon seit längerem so, dass ich gerne irgendwo anders hinziehen würde um dort einen Neuanfang zu machen. Doch das Problem ist, das ich nicht weis wie man sowas anstellt. Ich wies meine Frage klingt ziemlich naiv, aber den Wunsch woanders leben zu können hab ich schon seit vielen Jahren. Es muss nicht unbedingt im Ausland sein, es wäre mir aber lieber. Habt ihr Erfahrungen mit sowas gemacht? Wie findet man einer neuen Job (auch im Ausland), wie knüpft man neue Kontakte und wie kann man sich zu einem Neuanfang motivieren?

...zur Frage

Würdet ihr für die Liebe in eine andere Stadt ziehen und alles andere aufgeben?

...zur Frage

Das alte Leben hinter mir lassen. wie mache ich das mit meinen 22 Jahren?

Ich bin 22 Single. Möchte einen Neuanfang wagen .meine Eltern haben sich scheiden lassen .vor 2 Jahren . Aber es wird kmmer harter und harter. Meine Mutter wohnt neben mit Jnd mein Vater auch in der nahe . Ich brauchte etwas Abwechslung. Neue Arbeit neues Leben neues gluck. Habt ihr Erfahrung damit gemacht . ? Oder weiß jemand wo man am besten einen Neuanfang machen konnte ? Am besten on einem kleinen netten Dorf. ? Vielleicht kann mir jemand tipps geben

...zur Frage

Neuanfang komplett alleine in einer Neuen Stadt?

Hey und zwar würde ich ein gerne in einer Neuen Stadt einen Neuanfang starten. Da mich in meiner alten Stadt nichts mehr hält. Noch Eltern(die versagt haben), Schwester (die ihre falsche Schiene läuft) noch eine Partnerin. Ich habe in meiner Stadt nur negative Erfahrungen bzw Bilder in Erinnerung. Ich würde gerne Richtung Frankfurt/Gießen ziehen.

Nur kommen jetzt große Probleme: Ich habe keine Arbeit bzw noch keine Ausbildung(bin 20 und hatte bisher 0 Unterstützung gehabt) Das heisst Freunde finden ist sehr Schwer da ich keine Kontakte auf der Arbeit knüpfen kann... Ich wäre halt komplett auf mich alleine gestellt... Und das macht vieles Schwierig.

Habt ihr Rat bzw Tipps wie sich die Probleme beseitigen würden?

Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?