in welche stadt in nrw kann man am besten shoppen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Nicht "JEDE" Frau "liebt" Shoppen. Davon mal abgesehen: Es hängt doch sehr davon ab, wieviel Geld Dir zu Verfügung steht. Spielt Geld keine Rolle: dann Düsseldorf, Königsallee. Sonst haben ALLE Fußgängerzonen in NRW genügend Shopping-Angebote: Bonn, Köln, Essen, Dortmund, Centro Oberhausen, Aachen....

Also ich würd jetzt einfach mal Köln sagen. Da gibt es allein auf den beiden Einkaufsstraßen, Schildergasse und Hohestr. bestimmt 5 verschiedene H&M´smit unterschiedlichen Sortimenten. Dann das 3 größte Kaufhaus Europas, den Kaufhof und dann noch drum herum unzählige kleine, verrückte Läden

Der Kaufhof Köln ist doch nicht das größte Kaufhaus Europas! Wie kommst Du denn darauf? Außerdem ist die Hohe Straße schon seit mindestens 30 Jahren nicht mehr das, was sie einmal war(nur noch Telefonläden, Fast Food, Billigketten...)

0

AM/IM Limbecker Platz in Essen. Größtes Einkaufszentrum Deutschlands.. da gibt es alles. Aber ist verdammt riesig.

Sonst noch in Oberhausen im Centro, oder in Wuppertal. Da gibts auch ein Neues.

der ruhrpark in bochum ist flächenmäßig das größte einkaufszentrum...

0
@fabsen1005

Ja nun, welches das größte ist, darüber streite sich viele Gemüter....Centro...Bochum...Limbecker Platz....zählt da die Geschäftsfläche.....die Gesamtfläche...die Retaurants.....

0

Kommst du aus NRW..oder warum soll es gerade NRW sein ?

es kommt ja auch auf deine Vorlieben an.....

  1. Centro in Oberhausen...großes Einkaufszentrum. Weitere Vorteile : kostenlose Parkplätze, Flaniermeile mit vielen Restaurants etc Kino...Sea Life

  2. Essen.... Limbecker Platz und Innenstadt....das Einkaufzentrum mündet in der Innenstadt..so hast du mehrere Möglichkeiten

  3. Düsseldorf an sich....etwas exquisiter...aber auch schön...aber zählt nicht unbedingt zu NRW ?!

Ich hab mal gehört: Düsseldorf ist die HAUPTSTADT von NRW?!

0
@Bswss

ja sicher....aber man zählt es nicht undedingt mehr zum Ruhrpott...da sind die Düsseldorfer etwas eigen.......NRW an sich ist groß...aber mit vielen Facetten...ist es noch Pott oder schon Rheinland ...das ist immer die Frage...und was versteht der Fragesteller unter NRW.... so war es gemeint ;-)

0

Wanne-Eickel oder Oer-Erkenschwick sollen gut sein, habe ich gehört.

Die beliebteste Einkaufsstadt: Essen

Vom Bahnhof runter bis zum Limbecker Platz - Geschäfte ohne Ende.

Essen ist einfach Super zum Shoppen. Oder das CentrO Oberhausen

Im Rhein-Ruhr Zentrum in Mülheim/Ruhr

Was möchtest Du wissen?