In welche SF-Klasse komme ich?

3 Antworten

In 2012 müsstest du in SF 5 eingestuft werden. Voraussetzung ist, dass dein Vater auf den Rabatt dieses Vertrages verzichtet.

Der VN-Wechsel ist kein Grund für einen vorzeitigen Versichererwechsel. Du kannst - wenn Dein Vater bei einer Rabattübertragung auf den Rabatt verzichtet - maximal die SF 4 erhalten. Ohne Rabattübertragung kannst Du nach der Führerscheinregelung in die SF 1/2 eingestuft werden.

ich komme auf SF 5, da er den Führerschein vor dem 30.6. hatte.

0

Welche Schadenfreiheitsklasse hat der PKW denn bisher und wie wurde er bei Vertragsabschluss eingestuft ?

Sofern dein Vater die Prozente dauerhaft auf dich überträgt und die Versicherung einen Wechsel zulässt (VN-Wechsel ist kein ausserordentlicher Aufhebungsgrund) kommen folgende Varianten in Frage:

1) PKW hat eine SF-Klasse von 5 oder höher und auf den Rabatt waren auch bereits seit min. 5 Jahren Autos angemeldet --> du bekommst SF 5 2) PKW hat SF 5 oder höher, ist aber als Zweitwagen mit SF 1/2, 2 etc. gestartet --> dann gibt es die derzeitige Klasse minus dem Startwert 3) PKW wurde 2010 mit einer neuen SF-Einstufung zugelassen --> SF 2, evtl. auch nur SF 1

Variante zwei lässt sich umgehen, wenn du bei der gleichen Gesellschaft bleibst. IdR lassen VErsicherer einen Versicherungsnehmerwechsel auch unterhalb der Laufzeit zu UND geben die Zweitwagenprozente mit, wenn der Vertrag bei der gleichen Gesellschaft bleibt.

Welche Versicherung übernimmt auch die bessere SF Klasse des Motorrads für das Auto 🚗?

Hallo, ich habe habe Führerschein A aber eine 125er. Die ist schon lange auf mich angemeldet, bei der AXA versichert und habe zur Zeit die SF 9. Mein Auto habe ich bei der Admiral versichert und zur Zeit die SF 5. Gibt es Versicherungen die die SF 9 vom Motorrad aufs Auto übernehmen? 

Bei der Admiral geht's nicht da habe ich schon gefragt. 

Vielen Dank schonmal im voraus für eure antworten. 

...zur Frage

Auto auf oma versichert, sinkt meine SF Klasse?

Mein Auto ist auf meine Oma versichert. Ich fahre seit über 2 Jahren mit meinem Auto und habe mich nun mal gefragt ob meine Schadenfreiheitsklasse momentan eigentlich sinkt. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Viele Grüße Vensis

...zur Frage

KFZ Versicherung: Wie Schadenfreiheitsklasse herausfinden?

Ich möchte mir erstmalig ein Auto kaufen und dieses versichern, dafür muss ich jedoch eine SF Klasse angeben. Nur wie finde ich die heraus? Es geht um die Jahre, die Ich schadenfrei gefahren bin, das ist schon klar.

Ich bin 19, habe den Führerschein seit 2/1/2 Jahren (Führerschein mit 17, begleitetes fahren). Seit eben dieser Zeit (März 2009) fahre ich unfallfrei mit dem Familienwagen (versichert über meine Eltern, die fahren unfallfrei seit über 20 Jahren, bin mitversichert).

Was genau ist jetzt meine SF Klasse? Fahranfänger, also 0? Oder 1 Jahr für den Führerschein? Oder 2 Jahre inklusive dem begleiteten Fahren? Mittlerweile gibt es ja auch die klasse 1/2...

Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar!

...zur Frage

SF Klasse Halter oder Versicherungsnehmer?

Hallo :)

Meine Freundin und ich benutzen zusammen ein Auto, das wir hier zulassen wollen. Ich bin woanders gemeldet, dementsprechend kann ich hier das Auto nicht auf mich zulassen. Wenn wir das Auto nun auf sie zulassen (sie ist also der Halter) und die Versicherung auf mich läuft (ich also Versicherungsnehmer bin), wäre das ja erstmal kein Problem (ich weiß, es wird dann meist teurer). Ich hab schon eine bessere SF Klasse aus einer Vorversicherung, sie nicht. Meine Frage jetzt: Da die Versicherung ja auf mich läuft, kann ich die SF Klasse jetzt dann trotzdem wieder übernehmen, obwohl sie der Halter ist? Oder würde die Versicherung dann nach ihr (dem Halter) gucken und dementsprechend ihre SF Klasse bei der Beitragsberechnung zugrunde legen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?