In welche Richtung sollte Klopapier gehängt werden?

...komplette Frage anzeigen Die beiden Richtungen - (Toilette, Klo, Klopapier)

13 Antworten

Aufrecht stehend und von der Decke hängend, aus einem Spender kommend, feucht oder trocken usw. usw. Das ist eine Frage des eigenen Geschmackes und der Vorlieben dafür. Oder wäre dann noch die Frage der Herkunft, der Lagen, der Qualität aus Naturprodukten oder Recycling usw. auch noch wichtig? Allerdings kannst Du selber das auch ausprobieren, mach doch einen Feldtest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das erste Bild natürlich, so lässt es sich viel leichter entnehmen. 

Alles andere würde mich total verrückt machen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
BeerenFischer 13.05.2016, 10:37
0
Kleckerfrau 13.05.2016, 10:39
@BeerenFischer

Du musst auch nicht alles glauben, was Wikipedia schreibt:-) Möchtest du auch 150000 Antworten ?

0
Anonym77353 13.05.2016, 10:39
@BeerenFischer

Das Argument des schnelleren Abrollens kann ich nicht nachvollziehen, funktioniert für mich in beide Richtungen gleich schnell. 

Generell findest du aber mehr positive Dinge auf der nach vorne hängende Seite. 

Außerdem: Wenn Kinder das Klopapier abrollen möchten, dann machen die das, egal ob vorne oder hinten. Ich finde die Argumentation wirklich nicht sinnvoll.

0

Nach vorn überhängend. Dann muss man nicht so fummeln um dran zu kommen.

Ist auch allgemein so üblich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dafür gibt es keine  verbindlichen Regeln. Häng so auf, wie Dir am bequemsten ist.

In Hotels wird meist nach vorn überhängend vorgefunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welchen Rat erhoffst Du Dir ? Was bringt Dich weiter ?

 Wirst Du Dich der Mehrheit anpassen , oder gegen den Strom ( schwimmen ) und das Papier umhängen .. aus Opposition - oder .der Mehrheit zu Liebe ?


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
BeerenFischer 13.05.2016, 10:46

Ich wollte nur schauen wie viele Leute sich an dieser Diskussion beteiligen, weil es ja ein sehr kontroverses Thema ist.

0
frischling15 13.05.2016, 10:48
@BeerenFischer

Ja, wie man sieht , ist dies an Wichtigkeit nicht zu übertreffen !

Vielleicht geht ja noch ein Linkshänder auf Konfrontation ? ;)

1
2016Frank 23.05.2016, 08:26
@BeerenFischer

Eine Umfrage hätte ich mir als sinnvoller vorgestellt. Dann gäbe es auch eine grafische Darstellung.

0

Tja, da prallen zwei Weltanschauungen brutal aufeinander .... Da sollte die Große Koalition endlich mal einen Gesetzentwurf auf den Weg bringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist tatsächlich eine kontroverse Frage. Es gibt aber praktische Gründe, es nach hinten zu hängen, zum Beispiel rollt es sich nicht so leicht zu weit ab, wenn man mal zu fest daran zieht:

(Ich wollte eigentlich den ersten Kommentar verlinken, scheint nicht zu gehen.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Junge, was sind das für Fragen? Bild  1 natürlich, oder wie war es in deinem Kindergarten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bild 1 natürlich. Es werden doch noch immer Halterungen verkauft, mit einem Schirmchen/Klappe obendrauf, was als Abrisshilfe des Papiers zu dienen scheint. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie hast du dein Leben bis jetzt gemeistert ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich bevorzuge es wenn es nach vorne ist....nach hinten sieht für mich doof aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?