In welche Richtung hat sich die Pazifische Platte in den letzten 27 Mio Jahren bewegt (Hawaii)?

2 Antworten

Schau dir die Inselkette auf der Karte an. Sie bilden quasi eine Spur. Die größte Insel mit den aktivsten Vulkanen ist die neueste.

Dann kommst du selbst drauf. ;-)

Von Nordwest nach Südosten?

0
@niafragt

Nein, umgekehrt. Die Platte wandert über einen Hotspot, über dem die Vulkane entstehen. Der Hotspot bleibt mehr oder weniger an der gleichen Stelle.

Demnach ist das Midway-Atoll der älteste Teil der Spur und die eigentliche Hawaii-Insel der jüngste und noch aktive Teil.

0

mit einer Geschwindigkeit von etwa 10 cm pro Jahr in nordwestlicher Richtung

In welchem Beruf kann man alt werden mit einem Hauptschulabschluss?

Hallo,

Folgendes Problem:
ich bin 43 Jahre alt und arbeite seit 15 Jahren in der Altenpflege/Wachkomastation. Ich merke dass dieser Job mich kaputt macht und dass ich da nicht mehr bleiben möchte.

Jetzt würde ich mich gerne umschulen lassen, weiß aber nicht in welche Richtung.
Ich habe keine Qualifikationen und besitze nur einen Hauptschulabschluss....

Hat jemand eine Idee, wo es Nachfrage gibt und in welchem Beruf man alt werden kann ?

Vielen Dank

...zur Frage

entstehungsgeschichte indien und bangladesh

hat jemand dazu vielleicht einen kurzen text? ich habe mir sehr viele seiten durchgelesen ,bin aber nicht zu einem ergebnis gekommen. vielleicht weiß der ein oder der andere ja was darüber:)

...zur Frage

Wie ist Helgoland entstanden?

Hallo Ihr Lieben! Natürlich gibt es auf meine Frage: "wie ist Helgoland entstanden" im Netz viele Seiten mit geologischen Erklärungen. Nur sind sie mir leider alle viel zu kompliziert (im Perm,...). Mein Sohn (11 Jahre) will nach unserem letzten Urlaub in den Pfingstferien auf Helgoland ein Referat in Erdkunde über 5 Minuten über diese Insel halten. Dabei sollte kurz und verständlich für die Kinder auch etwas über die Entstehung vorkommen. Aber weder er noch ich bekommen die komplizierten Erörterungen zusammengefasst. Kann uns jemand helfen? Z.B vor 250 Mio. ... vor 2000 Jahren ... LG Christina

...zur Frage

Ist 27 noch ein gutes Alter um Programmieren zu erlernen?

Ich arbeite sehr gerne mit und am Computer. Zurzeit befinde ich mich in einer Umschulung in Richtung IT-Security. Ich habe starkes Interesse das Programmieren zu erlernen. Nun stelle ich mir die Frage ob das in meinem Alter noch möglich ist um später damit, evtl. mit 30 Jahren, noch Geld zu verdienen? Sehr viele beginnen ja schon in jungen Jahren damit. Ist es da für mich möglich mit den "Digital Natives" mit zu halten ?

...zur Frage

Ich hab von meinem Lehrer eine Hausaufgabe aufbekommen und die ganze Klasse kommt damit nicht zurecht. Wäre dankbar um Hilfe! Kann uns jemand helfen?

Ein Elektron bewegt sich 1.5cm in waagrechter Richtung in einem elektrischen Feld E=3400 N/C, das senkrecht zur Bewegungsrichtung des Elektrons wirkt. Das Elektron bewegt sich 2,47cm in senkrechter Richtung. Welche Geschwindigkeit hat es ?

...zur Frage

potentielle Energie des Probekörpers bei der beschriebenen Bewegung?

Eine negative Ladung (q1 = −1,0⋅10^-9 As) wird in ein homogenes E-Feld der Stärke E = 2,0 x 102 N/(As) einer positiv geladenen Platte gebracht .In diesem E-Feld bewegt sie sich vom Punkt P1 (r1 = 4,0 cm) zu P2 (r2 = 7,0 cm).

a) Berechnen Sie den Betrag der Feldkraft, und geben Sie deren Richtung an.

b) Untersuchen Sie, wie sich die potentielle Energie des Probekörpers bei der beschriebenen Bewegung hinsichtlich Betrag und Vorzeichen verändert.

c) Welche Potentialdifferenz durchläuft der Probekörper bei diesem Vorgang?

Jeder kleinste ansatz wäre eine sehr grosse hilfe
Bin derzeit in der klausuren vorbereitung und komme bei einigen aufgaben nicht weiter

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?