in welche richtung gurken schneiden?

7 Antworten

schälen von B wie Blüte nach S wie Stiel - wie im alphabet. die blüte ist nur als kleiner vertrockneter gnubbel an der spitze zu erahnen, den stiel kann man meist gut ausmachen. er ist härter und länger als die blüte. das gilt aber nur noch für selbstgezogene bzw. bauerngurken. die salatgurken, die man im handel bekommt, haben keine bitterstoffe mehr, die sich durch falsches schälen verteilen könnten. und an alle zweifler: ja, bei selbst gezogenen gurken ist es tatsächlich so, dass sie bitter werden, wenn man sie falschrum schält!

Mein Mann nimmt jeden Tag ein Stück Gurke mit zur Arbeit, also habe ich wahrscheinlich schon mehr als 1000 Gurken geschält. Da waren vielleicht mal 3-4 dabei, die am dicken Ende etwas bitter waren. Dann schneidet man 1-2 cm ab und schon hat sich auch das erledigt. Also wenn das nun die falsche Seite sein sollte, kann das so nicht stimmen.

Du meinst: schälen?
immer von der Mitte bis zu den sich verjüngenden Enden.
Bei Freilandgurken, die nicht aus den großen Zuchtgebieten kommen,können noch Bitterstoffe drin sein, die sich am Gurkenende 'aufhalten'. Daher zum Ende hinschälen.

Warum sind meine Gruken stachelig?

Ich habe in meinem Gemüsebeet Gurken. Normale Salatgurken - dachte ich. Schmecken auch so, aber die Pflanze hat feine Stacheln, ähnlich wie bei Kakteen, die man wirklich auch blöde in die Haut bekommt. Gehört das so oder habe ich ne eigenwillige Kreuzung zwischen Igel und Gurke?

...zur Frage

Ist meine Mini-Gurke krank?

Seit einer Woche mache ich mir bezüglich meiner Mini-Gurke echt Kopfzerbrechen, was es sein könnte und ich finde es trotz I-Recherche nicht raus. Entweder sieht für mich alles Gleich aus oder bei Beschreibungen finde Ich kein Bild zur Orientierung. Kann mir jemand sagen, was meine Mini-Gurke hat und wie ich das bekämpfen kann? Es wäre sooo schade, wenn die Pflanze verkümmert, da sie eig ein gutes Wachstum hat und mich auf Mini-Gurken aus eigenem Anbau freuen würde😃

...zur Frage

Wie bereite ich gefrorenen Rosenkohl richtig zu?

Muss ich den gefrorenen Rosenkohl auch schneiden? Wie lange sollte er im kochenden Wasser kochen bis man ihn fertig hat?

...zur Frage

Ausbildung in Richtung Videos schneiden und bearbeiten?

Ich beschäftige mich in meiner Freizeit viel mit Videobearbeitung und würde behaupten ich kenne mich sehr gut mit Sony Vegas und Aftereffects aus. Nun habe ich an eine Ausbildung in der Richtung gedacht aber nur etwas von "Video und Filme Editor" gefunden. Dafür finde ich allerdings überhaupt keine Ausbildungen in München. Was gibt es für Ausbildungen in der Richtung und was sind die genauen Bezeichnungen?

...zur Frage

Nudel aus Teig schneiden ohne Nudelmaschine

Hallo,

Zum Abendessen soll es Nudel geben aber ich habe keine Nudelschneidemaschine und will mir auch keine kaufen.

Kennt jemand Tricks wie man Nudel aus Teig von Hand schneiden kann.

MfG

...zur Frage

gurken grillen schmeckt das und geht das?

ich will grillen meine frau will aber nen gemüse spieß dazu.

habe aber leider nicht viel zuhause, ich kenne zwar zuchhini grillen geht aber gurken? hab ich noch nie gegessen geschweige den gehört das das jemand gemach hat?

habe paprika,zwiebel und tomaten, das sah mir aber bissel wenig aus und wollte zuchini nehmen hab aber gemerkt ist ne gurke^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?