In welche Richtung dreht das Miyota 9100?

1 Antwort

Ein Uhrenbeweger hat die Aufgabe die Bewegungen der Uhr an einem Handgelenk zu simulieren. Beim Tragen am Handgelenk wird die Uhr ja auch in beide Richtungen aufgezogen. Ich würde dir also empfehlen einen Aufziehmodus zu wählen, der in beide Richtungen aufzieht, bzw beide kombiniert.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

5 minuten pause auslassen?

Darf ein lehrer der eine klasse zwei stunden hintereinander hat einfach die kleine pause durcharbeiten ?

...zur Frage

Ich arbeite 6 Stunden täglich. Wieso zieht mir mein Arbeitgeber nach 6:05 Arbeitszeit 0:25 Minuten Pause ab?

Ich habe einen Arbeitsvertrag über täglich 6 Stunden Arbeitszeit. Pausen sind für Mitarbeiter die nicht länger als 6 Stunden bei uns im Betrieb arbeiten, nicht festgelegt. Wir dürfen also nach 6 Stunden ohne Pause Feierabend machen.

Wenn ich aber nach 6:05 Stunden ausstempel zieht mein Arbeitgeber 0:25 Minuten Pause ab, obwohl ich nach 6:05 nach Hause gehe. Das heiß ich bekomme nur 5:35 bezahlt. Ich will auch gar keine Pause machen sondern nach 6 Stunden gehen.

Ich weiß das nach 6 Stunden Pause gemacht werden muss. Aber darf mein Arbeitgeber mir dann ein Pause abziehen, die ich nicht gemacht habe? Und warum werden 0:25 Minuten abgezogen und nicht 0:05 Minuten?

Kein Mitarbeiter steht doch mit der Stoppuhr an der Zeiterfassung und wartet darauf, das die genaue Arbeitszeit nach 6 Stunden erreicht ist........

Ich will die 5 Minuten, die ich vielleicht länger bleibe, gar nicht bezahlt bekommen die kann mein Arbeitgeber gerne als Pause abziehen.

Mein Arbeitgeber sagt er müsse so handeln, da es gesetzlich so vorgeschrieben sei. Gibt es eine rechtlich sicher Möglichkeit, mit der ich meinen Arbeitgeber überzeugen kann, mir nicht 0:25 Minuten abzuziehen sondern nur 0:05 Minuten?

...zur Frage

Automatik-Uhr(Brathwait) oder Quarz-Uhr (Junghans)?

Welche Uhr findet ihr besser, zum täglichen Gebrauch: die Automatikuhr von Brathwait oder die Max Bill Quarzuhr von Junghans? Welches Uhrwerk hat die bessere Qualität? Wenn beide nicht so toll sind könnt ich mein Budget noch zu einer Junghans Max Bill Handaufzug strecken? Welche der drei Uhren hat insgesamt die beste Qualität?

...zur Frage

Ich plane keine Überstunden. Muss ich bei 9 Stunden immer 45 Minuten Pause machen; auch wenn zu meiner Pause das noch gar nicht absehbar war?

...zur Frage

Dürfen die Lehrer den Schülern das trinken in der Pause verbieten?

Unsere Lehrer haben beschlossen das wir in den 5 Minuten Pausen nichts mehr essen und trinken dürfen. Wir dürfen nur in den 2 großen Pausen trinken und essen. Wir haben nach 2 Stunden eine große Pause die 15 oder 10 Minuten dauert und nach jeder Stunde haben wir eine kleine Pause die 5 Minuten dauer. Dürfen uns die Lehrer das trinken in dieser 5 Minuten Pause verbieten? Würde mich sehr über Antworten freuen

...zur Frage

Was bedeutet "17 Jewels" auf einer Armbanduhr (Seiko Automatic)?

Auf meiner Seiko Automatic (ca 35 Jahre alt) steht unten klein "17 Jewels". Ich kann mir denken, dass es die gute Qualität hervorheben will, aber was bedeutet es genau? Danke und LG :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?