In welche Programmiersprache müsste ich mich einarbeiten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du für IOS Programmieren willst, wirst du nicht drum rum kommen. Swift wurde speziell von Apple für IOS Geräte entwickelt. 

Für iOS und OS X gibt es momentan nichts schöneres als Swift 2, weil es von Apple kommt ist es natürlich optimiert auf xCode. Es gibt sehr viele und umfangreich Möglichkeiten die es mit C# nicht gibt. Aber wenn du ein Neuling bist solltest du lieber mit der C-Reihe weiter machen weil dir eigentlich Swift nichts bringt und falls du später mal was in IT machen willst, wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit nur C oder C++ brauchen. Mein Tipp ist das du am besten die komplette C++ Sprache lernen solltest. Den wenn du eine Programmiersprache beherrscht fällt es dir nicht schwer eine andere zu lernen.

Was möchtest Du wissen?