In welche Monate sind die 3 Umsatz schwächste Monate im Werbeagentur Gewerbe?

1 Antwort

Generell kann man das nicht sagen. Viele haben Kunden in bestimmten Branchen. Wenn also die eine Branche in den Monaten yxz schlecht ist, dann ist es die andere in abc.

Ein kleiner Indikator könnten die Geschäftsjahre der Kunden sein. Die laufen oft auf das Kalenderjahr. Deshalb werden im Dez. noch die Aufträge abgearbeitet (abgerechnet), der Januar und Februar ist dann nicht so prall. Und schließlich der August mit dem Sommerloch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung