in welche Lohngruppe komme ich nach der ausbildung?

3 Antworten

du bekommst du erste und geringste endgeltgruppe.

frag deinen Ausbilder

Welche Lohngruppe nach Ende der Ausbildung bei Übernahme im Betrieb?

Habe letztes Jahr im Juli meine Ausbildung als Holzmechaniker erfolgreich beendet und wurde Übernommen mit einem 1-Jahres Vertrag. Ich bin momentan Maschinenbediener . Bin Lohngruppe 3. Laut Lohntabelle bedeutet das "Hilfsarbeiten".

Lohngruppe 1: Facharbeiten Lohngruppe 2 angelernte Arbeiten Lohngruppe 3 Hilfsarbeiten Lohngruppe 4 leichte angelernte Arbeiten Lohngruppe 5 leichte hilfsarbeiten.

Da ich doch nun ausgelernt bin, müsste ich nicht eher Lohngruppe 1 oder 2 sein (da mir ja die Berufserfahrung fehlt usw...) ?? Das haben uns die älteren Mitarbeiter auch gesagt ...

Habe vergessen zu schreiben: Das was ich mache ist absolut keine Hilfsarbeit. Ich kann mehrere wichtige Maschinen bedienen. Ohne diese Maschinen bzw. wenn die Maschinen eine Störung haben, dann geht bei uns gar nichts mehr bis sie repariert werden. Also es ist halt keine "Hilfsarbeit" ... 

...zur Frage

Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik oder Ausbildung zur Kaufmann im Groß- und Außenhandel?

Ich habe schon Bewerbungen geschickt für Lagerlogistik und hab paar positive Rückmeldungen bekommen, nur gestern hat mich ein Ansprechpartner angerufen und gesagt Du bist Überqualifiziert, Du könntest Kaufmann im Groß- und Außenhandel sein! Ich habe auch früher über die Ausbildung zur Kaufmann im Groß- und Außenhandel nachgedacht, nur fände ich das für mich schwer...:/ Danke für die Antwort :)

...zur Frage

Kaffrau im Groß- und Außenhandel gehalt metro?

Wie viel verdient man nach der Ausbildung in metro als kauffrau im groß und außenhandel ? Tarifverträglich

...zur Frage

Kaufmann im Groß und Außenhandel? Voraussetzung?

Kann man das mit einer Mittlere Reife schaffen? Also die Ausbildung?

...zur Frage

Groß Und Außenhandel ausbildung und später in Einzelhandel eingesetzt werden?

Was ist des für Saudreck Firma?`mein kumpel macht ausbildung zum Groß und Außenhandel und wird ausschließlich im Einzelhandel eingesetzt. Und zahlen tun die auch nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?