In welche Länder "lohnt" es sich auszuwandern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wegen der Verdienstmoeglichkeiten lohnt es sich nur bedingt, es sei denn du beherrschst die Landessprache deines Auswanderungslandes perfekt, hast eine dort anerkannte hoch qualifizierte Ausbildung und genuegend finanzielle Mittel, um erstens komplett neu anzufangen (Haus oder Wohnung, Einrichtung oder Umzugskostenusw) und um zweitens durchzuhalten bis du einen gut bezahlten Job gefunden hast. Und 'guter Verdienst' ist relativ. Rechne damit, dass in anderen Laendern Kosten auf dich zukommen, die du aus eigener Tasche bezahlen musst (Krankenversicherung, Arbeitslosenversicherung, Rentenversicherung usw). Unterm Strich bleibt da vom 'guten Verdienst' nicht mehr uebrig als das, was du in Deutschland auch haettest.

Besser wie in Deutschland wirds wohl woanders auch nicht sein,schon wegen der sozialen Absicherung.Geschenkt gibts nirgentwo etwas!

Ohne Geld, Job und Sprachkenntnisse lohnt es sich nirgendwo. Deutschland ist dann die bessere Alternative.

Ich möchte unbedingt auswandern, aber wohin? Welches Land ist gut zum auszuwandern?

Den Traum habe ich schon jahrelang, aber jetzt bin ich 18 auch ich reifer geworden^^ und habe kapiert, dass Amerika zwar total beeindruckend und wunderschön ist, aber auch nur für einen Urlaub. Das System an sich, Gesetz und die fehlende Absicherung sagen mir nicht so zu. Auf einer Rundreise wurden wir in Los Angeles tagsüber(!) fast erstochen und in so einem Land kann ich nicht dauerhaft leben.

Neuseeland ist einfach wunderschön, nicht arm und wirtschaftlich stabil. Englisch kann ich auch gut und werde bald ein Jahr dort verbringen. Aber... es ist soo weit weg und schon ziemlich isoliert am "Ende der Welt" sozusagen und ich weiß nicht, wie gut ich damit klarkomme.

Allerdings bleibt es weiterhin in meiner engeren Auswahl ;)

Ich weiß, dass ich mit Deutschland als Heimatland schon ziemlich Glück gehabt habe, aber ich weiß auch, dass es evtl noch besser geht. Ich möchte auswandern, das steht für mich fest und ich werde sogar versuchen, meinen Studiengang danach auszurichten (ich verzichte deshalb darauf, Jura zu studieren, weil man damit ja in Deutschland gefangen ist). Es ist mir also seehr wichtig, mein größter Wunsch für den ich (fast) alles tun werde und eventuelle böse Kommentare hier werden mich nicht abhalten, also spart sie euch einfach ;)

Ich hoffe, ihr könnt mir ein oder mehrere Länder (weltweit) vorschlagen, in denen man eine hohe Lebensqualität hat und realistische Chancen, reinzukommen (Einwanderungsbedingungen usw...). Neuseeland wäre schon super, aber ich hätte gerne noch mehr Vorschläge, weil ich mich nicht jetzt schon komplett auf ein Land versteifen will.

Ich weiß, das perfekte Land gibt es nicht, aber stellt euch vor, ihr wollt auswandern...was wäre dann noch am ehesten euer Wunschland und warum?

Danke :)

...zur Frage

Was verdient man in einem Callcenter in Irland, lohnt es sich, dorthin auszuwandern, um Agent im Callcenter zu werden?

...zur Frage

auswandern nach italien oder spanien?

würde gerne in eines der beiden länder auswandern ..bin alleinstehend 24 j alt & habe landschaftsgärtner gelernt  ..ich mag beide länder sehr und kann mich nicht entscheiden ..in welches der beiden ländern lohnt sich sich am meisten auszuwandern ..und weshalb?

...zur Frage

Untypische Auswanderungsländer

Wohin würdet ihr auswandern, wenn man die typischen Auswanderungsländer wie USA, Australien, Schweden, Spanien etc ausseracht lässt und was sind die Gründe dass ihr dortin auswandern würdet oder schon sind. Oder wohin würdet ihr niemals auswandern und warum. Ist noch nie jemand nach z.B. Neuguinea ausgewandert und warum nicht.

...zur Frage

Wie ist dee Beruf der Fachkraft für Lagerlogistik?

Kann man sich gut weiterbilden? Hat man gute Verdienstmöglichkeiten? Zukunftsaussichten? Lohnt sich die Ausbildung?

...zur Frage

omg, wir wollen auswandern

also meine familie und ich wollen auswandern, wissen aber noch nicht so genau wohin. habt ihr gute tipps? am besten etwas was nicht so teuer ist :) es soll warm sein ODER ein land wo man russisch spricht. :pp

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?