in welche Länder landet der Meeresfisch?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Imho bist du komplett auf dem Holzweg. Im Binnenland ist der Fisch aus den Aquakulturen oft das beste und frischeste was man kriegen kann. Der Vorwurf mit den Antibiotika ist sehr übertrieben und ökologisch ebenso wie vom Artenschutz her betrachtet sind die Aquakulturen an Land überlegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beim Fischgroßhändler an der Küste, auf dem Markt oder direkt auf dem Kutter.

Im Supermarkt bekommst Du keine frisch gefangenen Fische, weil die dortige Kundschaft den deutlich höheren Preis nicht zahlen will.

Im hochwertigen Fachgeschäft oder auf dem Wochenmarkt. Da muss man dann aber noch mehr hinblättern.

Caddyshack83 28.05.2016, 09:29

gibts wirklich Deppen die 50 Euro für nen Fisch zahlen?

0
MaxNoir 28.05.2016, 09:30
@Caddyshack83

Gibts wirklich Deppen die sich Antibiotikafische reinstopfen und sich dann wundern, dass sie an Krankenhausbakterien abhebeln weil das Notfallantibiotikum nicht mehr wirkt?

4
Caddyshack83 28.05.2016, 09:32
@MaxNoir

wer sagt dass ich auf ANtibiotikafisch stehe? Ich bin erleuchtet worden und lebe nicht mehr in der Matrix

und sag ja nicht dass du soviel zahlst? Es gibt gesunde UND günstige Lebensmittel, auch Meeresfisch hat viele Gifte abbekommen

0

Die Meere sind schon recht leer. Aber es gibt noch viele Arten Seefisch zu kaufen.

Ich kann deine Frage zwar nicht beantworten, aber viele Fische werden auch ohne Antibiotika gezüchtet.

Ein bekannter fischt auf dem nahen See - Thats Frisch Fisch!
"Fischers Fritz Fischt Frischen Fischi"

Geh auf den Markt. Da ist alles frisch.

Was möchtest Du wissen?