In welche Laender könnte ich auswandern?

13 Antworten

Diese Auswahl ist nicht Groß Außer Afrika und da ist die RSA auch schon ausgenommen.

Es kommt auf deine Ausbildung an, das ist eine Eitrittskarte fuer die USA, Kanada, Australien oder auch Neuseeland. Diese kleinen Laender lasse ich einmal aus, darueber musst du dir selber eine Auskunft ueber die Botschaft/ Konsulat einholen.

Handwerksmeister 30 Jahre alt, alle studierten Berufe Medizin, oder Ingenieurswissenschaften, fallen darunter. Ansonsten sieht es mau aus, denn Leute welche die Karre schieben können, gibt es überall genug.

In der RSA herrscht jetzt 35 % Arbeitslosigkeit, einmal durch den wilden Zuzug ueber die grüne Grenze und dann das Dilemma mit den Stromabschaltungen, Lastenausgleich genannt, der die Industrie vorsichtig mit den Einstellungen macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte stormy bestätigt

Alles davon trifft genauso auf Deutschland zu.

Ansonsten:

  • Australien
  • Kanada
  • Österreich
  • Schweiz
  • Neuseeland
  • England (United Kingdom)
  • Irland
  • Schottland

Die USA sind zwar auch ein Industrieland, allerdings würde ich ein Leben dort nicht empfehlen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit Politik.

Was du da nennst, sind alles Kriterien, die so auch auf Deutschland zutreffen. Ansonsten kannst du dir einfach in Europa und Nordamerika jedes Land mit Deutsch / Englisch als Landessprache auswählen und wenn du es warm magst Australien / Neuseeland.

Neuseeland. Aber das geht nur, wenn die dich auch wollen.

hm schwierig...wie wäre es mit Kapstadt, kenne ein Paar die da wohnen und sehr zufrieden sind. Da müsstest mit deutsch und englisch auch halbwegs klar kommen.

Südafrika ist ein sehr schönes Land, hat allerdings eine sehr hohe Kriminalitätsrate.

1
@Backkuenstlerin

Naja Abstriche muss man überall machen, das paar was ich kenne lebt da seit 18 Jahren und hat noch keine Probleme gehabt, kommt aber wahrscheinlich auf die Ecke an wo man sich da aufhält.

0

Aber da Müssen diese Bedingungen stimmen, welche ich nannte, denn es ist sehr schwierig in die RSA permanent einen Aufenthalt zu bekommen. 90 Tage als Tourist mehr ist nicht drin.

Insiderwissen.

0

Was möchtest Du wissen?