In welche Länder haben die USA am meisten investiert nach dem zweiten Weltkrieg und dem 11 September 2001?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.br.de/radio/bayern2/sendungen/radiowissen/soziale-politische-bildung/marshall-plan-wirtschaftwunder-aufbauprogramm-100.html

Mit rund 14 Milliarden $ hatte der Marshallplan dem Europaeischen Westen unter die Arme gegriffen. Der Zweite Weltkrieg hatte ja Europa in die Steinzeit gebomt, somit kam diese Hilfe dem Wiederaufbau der westlichen Laender/Zonen gerade Recht.

Woher ich das weiß:
Recherche
50

Danke fuer den Stern.

1

Die USA hat niemals in ihrer Geschichte Länder aus dem Grund alimentiert, um sie "wieder auf die Beine" zu bringen.

Sondern lediglich, um sich Märkte zu erschließen und Ressourcen zu sichern.

48

Ergänzung: Das gilt für alle gleich gelagerten Fälle in der Geschichte.

1

Wenn man sieht wie es in den  Ländern gegen die die USA "gewonnen" hat aussieht dann kann man sagen es wurde immer schlimmer mit einer Intervention.

Ich bin irgendwie unglücklich... wie kann ich wieder fröhlicher werden?

Hallo ihr lieben :) Und zwar im Moment denke ich viel nach und fühle mich unglücklich. Grund: Wie viele von euch bestimmt wissen war letzt der 11. September und ihr wisst bestimmt was da passiert ist. Ich war als dieser ,,Anschlag" geschah erst 1 Jahr alt. Ich weiß nicht warum, aber dieses Jahr hat es mich wirklich extrem mitgenommen :( Außerdem hab ich in meiner letzten Frage erzählt dass ich seit ich ganz klein bin Formel 1 liebe. Meine liebsten Rennfahrer bleiben immer noch Michael Schumacher und Ayrton Senna. Senna starb bereits 6 Jahre vor meiner Geburt. Aber es nimmt mich ebenso extrem mit wie der 11. September. Meine Gedanken kreisen seit Tagen darum. Habt ihr irgendwelche Ideen wie ich wieder fröhlicher werden kann? Vielen Dank im vorraus :)

...zur Frage

Gibt es einen schlagenden Beweis, der die offizielle Version von 9/11 zusammenbrechen lässt?

Gestern hatte ich mal wieder eine Diskussion über 9/11. Da gibt es die einen, die nach wie vor an die offizielle Version glauben, und die anderen, die nicht daran glauben. Gute Argumente gibt es durchaus auf beiden Seiten, wobei für mich die Argumente, dass die offizielle Version falsch ist, überwiegen. Es gibt tausende Fragezeichen bei der offiziellen Version, nur wenn sie tatsächlich falsch wäre, müsste es doch auch den einen schlagenden Beweis geben, der die offizielle Version zusammenfallen lässt. Wie z.B. bei einem Mord, wo es Indizien dafür gibt, dass XY der Täter war, aber eine DNA-Analyse diese Theorie eindeutig widerlegt. Gibt es einen solchen Beweis auch bei 9/11?

...zur Frage

11. September 2001 eine Lüge oder eine Verschwörungstheorie?

...zur Frage

11. September 2001 - New York - World Trace Center?

1. Sind am 11. September 2001 wirklich Flugzeuge in die beiden Türme des World Trade Centers geflogen oder nicht? 2. War das vielleicht nur eine kontrollierte Sprengung? 3. Wenn da Flugzeuge reingeflogen sind, ... waren das Terroristen, die die Flugzeuge da reingesteuert haben oder ist die US-Regierung dafür selber verantworlich? 4. Kann es sein, dass es nur digital bearbeitete Flugzeuge waren - also keine Flugzeuge?

Der Grund ist folgender: .... auf Youtube finde ich haufenweise Videos, in denen behauptet wird, dass da gar keine Flugzeuge reingeflogen sein können. Darf ich einige dieser Videos hier posten? https://www.youtube.com/watch?v=tMqQfKj2c6c

Über Rückmeldung würde ich mich freuen.

...zur Frage

Heut ist doch der 11. September (2001), warum bringen sie denn fast garnichts mehr darüber im Fernsehen, das isch ja pietäätsloos 😱?

da kommt jo fast garnix mehr 🏙✈💥

...zur Frage

11 September 2001, Was haltet ihr davon?

Hey Leute, Ich halte in Englisch meine GFS über den 11 September 2001. Ich will dazu eine ''Umfrage'' machen und das dann auch Präsentieren. Wenn ihr denkt, es seien mehrere ''Aussagen'' richtig, schreibt es dann bitte auch dazu, es können auch mehrere ausgewählt werden denn ich werde es auch selber ausrechnen. z.b so -> 20% sind für____. usw. ich hoffe ihr versteht was ich meine:)

Vielen Dank im Vorraus!:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?