In welche Länder exportiert Deutschland Waffen und Rüstung

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Dazu besorgst du dir am besten den aktuellen Rüstungsexportbericht der Bundesregierung, da findest du neben den Empfängern und den Mengen auch eine sehr umfangreiche Beschreibung aller möglichen Rahmenbedingungen, insgesamt sehr interessamt zu lesen.

In Bezug auf Zahlen, Daten, Fakten dürfte das wohl die beste Quelle sein, andere Berichte können ihre Daten auch nur direkt oder indirekt von den Regierungen bekommen. Ist dir eine Interpretation der Daten wichtig, so kenne ich persönlich grade nur den jährlich erscheinenden Bericht des SIPRI (Stockholm International Peace Research Institute), die sind erwartungsgemäß kritischer, betrachten das Thema aber auch nicht nur auf Deutschland bezogen.

Gerade in das hoch verschuldete Griechenland werden Panzer exportiert.

In diverse Kriegsländer , damit macht Deutschland einen Haufen Geld. Gerade weil wir sehr gute Handfeuer und Kriegswaffen herstellen.

sejler 04.02.2015, 23:53

Typisches Kinder-Gequatsche......

Allein schon der Ausdruck " *Kriegsländer * " ist einfach nur peinlich und zeugt von kompletter Naivität.

Im übrigen ist es der Sinn und Zweck " Geld zu machen " wenn man Güter exportiert, das Ganze nennt man Handel.....

0
Rizor 05.02.2015, 00:35

Länder in denen Konflikte mit Waffen ausgetragen werden nennt man im Zweifelsfall "Kriegsland". Das hat nichts mit Kindergequatsche zutun , wie würdest du denn ein Land bezeichnen , in dem ständig Bomben explodieren und Menschen erschossen werden?

1

Griechenland etwa ist ein beliebter Kunde.

Vier u-Boote, jede Menge Panzer und andere Rüstungsgüter.

Vor allem ein sicherer Kunde. Auch wenn Griechenland pleite ist, stört das nicht. Denn die Mutti sorgt dafür, daß Griechenland zig Milliarden von den anderen EU-Ländern bekommt, damit die deutschen Banken und Rüstungskonzerne sich krumm und dämlich verdienen......

Was möchtest Du wissen?