IN welche Kunstepoche kann man das Bild einordnen? Kann man es in den Surrealismus einordnen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also es ist jtz glaube ich kein original surrealistisches Bild,kommt mir jtz nicht bekannt vor. Man kann aber sagen dass es einen surrealistischen Stil hat weil die Idee mit dem Mond der gleichzeitig die Kuppel vom Heißluftballon darstellt träumerisch,abstrakt und unrealistisch ist,was ja die Merkmale von dieser Epoche grob sind ohne jetzt zu sehr ins drauf zu gehen.also würde ich sagen Fasses im surrealistischen Stil ist aber in einer moderneren Auffassung.

Ist es auch nicht, weil das offensichtlich ein Foto ist, auf dem sogar das Malwerkzeug zu sehen ist. Das Bild ist wahrscheinlich von einem jungen Erwachsenen der heutigen Zeit gemalt worden.

0

Woher finde ich Merkmale des Surrealismus und etc.?

Ich halte ein Referat zum Thema Surrealismus nächste Woche und habe noch immer kein Plan von Malerei, Plastik und Architekur. Gibt es Architekur im Surrealismus überhaupt? Und wenn ja, warum finde ich darüber nichts? Zu Plastik und Malerei..kennt jemand eine Seite, wo ich die wichtigsten Merkmale von Plastik und Malerei herausschreiben kann? Könnte mir jemand auch eine Seite empfehlen, wo ich zu den Werken des Surrealismus Interpretationen nachlesen kann oder eine dazugehörige Beschreibung zum Bild. Das sind jetzt einige Fragen, aber ehrlich gesagt bin ich am verzweifeln, woher man dies alles nur finden kann, nachdem ich schon stundenlang danach gesucht habe...

Danke schon einmal im voraus ;)

...zur Frage

Welchen Titel für dieses Bild (Thema Surrealismus)?

Ich muss in Kunst (Jahrgang 11) ein Bild zum Thema Surrealismus mit Bezug auf meine Traumwelt zeichnen. Ich wollte nun ein Bild wie dieses Zeichnen und bräuchte einen Titel dazu, wo auch ein gewisser Gedanke dahinter steckt.

Fällt euch etwas ein?

...zur Frage

Meine Mutter wirft meine Geschenke weg?

Meine Mutter hatte vor einigen Tagen Geburtstag und als Geschenk hab ich überlegt ihr was persönlicheres zu schenken also habe ich angefangen 2 Monate vor ihrem Geburtstag ein Bild bzw Portrait zu malen . Das Bild hat mich sehr viel Mühe und Zeit gekostet und ich habe auch von vielen gute und ehrliche Rückmeldungen bekommen also das Bild war nicht schlecht oder hässlich . Als ich ihr das Bild überreicht habe schien sie jedoch wenig begeistert . Sie sagte nur „wow danke“ schien sich jedoch eher über die Geschenke meiner Schwester zu freuen (Parfüm und ein Gutschein) . Als ich heute nachhause kam habe ich das Bild in der Mülltonne gesehen . Ich habe ehrlich gesagt gar keine Worte für gefunden und wurde dann echt sauer . Ihre Begründung war dass ich ihr zum Geburtstag was anständiges schenken sollte und nicht wie ein Kindergarten Kind nur ein Bild ? Das hat sehr meine Gefühle verletzt und bin dann daraufhin rausgelaufen . Ich weiß nicht genau wie ich damit umgehen soll... soll ich ihr einfach verzeihen und nicht weiter drüber denken ? Oder mit ihr reden? Ich weiß nicht genau ob das reden mit ihr geht weil sie sehr stur ist und immer nur aus ihrer Perspektive spricht ...

...zur Frage

Wie mische ich blau (acrylfarben)?

Ich habe weisse, pinke, schwarze, grüne und gelbe Farbe kann ich die Farben so mischen, dass ich einen blauton bekomme? Welche Farben muss ich dazu mischen?

...zur Frage

Was ist die Intention der Surrealisten?

Ich muss eine Interpretation über mein Kunstbild zum Thema Surrealismus schreiben. Dabei soll ich die Intention der Surrealisten mit meinem Bild verwenden...

Danke... (:

...zur Frage

kunst abi bildbeschreibung welche epoche?

Hey, ich habe bald mündliche abiturprüfung in kunst (bayern, g8) und muss da ein bild beschreiben (mit schwerpunkt gestaltungsgesetzte). Ich darf jetzt bei meinem lehrer wählen aus welcher epoche das bild in etwa sein soll. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen aus welcher kunstepoche die bilder einigermaßen leicht zu beschreiben und analysieren sind. Ich wäre für vorschlägesehr dankbar.

Lg Marcel

(P.S.ich dachte surrealismus ist evtl. ganz gut zu machen, was meint ihr?)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?