In welche himmelsrichtung muss ich scauen um die mondfinsternis zu sehen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der Mond geht im Südosten auf :) und dann je nach dem wie spät es ist wandert er weiter Richtung Westen.

Nu ist es zu Spät. Aber hier noch mal die richtigen Angaben. Er ist nahe am Horizont in Süd-Süd-Östlicher Richtung. Die Totale Finsternis fing um 21:22 an und geht bis 23:03. Danach ist der Halbschatten noch bis um 00:02 sichtbar bevor er aus dem Schatten aus tritt. Die Haupt Verfinsterung ist um 22:12 Uhr. Die nächste ist 2015 in Deutschland sichtbar.

südosten... aber dass hätte man sich auch ergooglen können

julkam 15.06.2011, 22:02

ja, ich weiß. aber ich bin gerade in gute frage net, und mein computer braucht ewig um die seiten zu wächseln. trotzdem danke...

0

lol?

wieso wurde meine korrekte Antwort süd-ost gelöscht und so manch andere auch?

Was möchtest Du wissen?