In welche Fahrschule soll ich gehen?

4 Antworten

Man muss die Fahrschule eh am Hauptwohnsitz machen .. nur in Ausnahmefällen woanders. Zudem ist das Fahrgebiet kleiner Dörfer eh meist in die nächsten Stadt.

Aber klar, in Kuhkaff ist es einfach als in Berlin zB

In welche Fahrschule soll ich gehen?

Du musst deinen Führerschein normalerweise dort machen, wo du wohnst. Bei mir wäre die Fahrschule in einem Dorf näher gewesen, aber letztendlich habe ich mich für eine Fahrschule in meiner Stadt entschieden, weil man sonst eine Genehmigung vom Straßenverkehrsamt benötigt, die man nur bekommt, wenn man gute Gründe hat.

was ist billiger eine große Fahrschule oder eine kleine?

Das kannst du der Preisliste entnehmen, die i. d. R. online verfügbar ist.

Ist es besser wenn man in einer Fahrschule geht die im Dorf ist oder in der Stadt.

Häufig ist sowieso die Stadt das Prüfungsgebiet, wenn die Ortschaft nicht groß genug ist. Ansonsten bin ich bei den Überlandfahrten durch Dörfer gefahren und fand es dort auf jeden Fall entspannter als in der Stadt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fahrschule ist Fahrschule und der Preis hängt nicht damit zusammen ob die Fahrschule in der Stadt ist oder im Dorf. Im großen und ganzen kannst du mit 900-1200€ rechnen, bei mir waren es 900 weil ich weniger Fahrstunden benötigt habe als andere aber ist unterschiedlich.

Stadt ist schwieriger, ich würde eine auf dem Land nehmen.

Was möchtest Du wissen?