In welche deutsche Stadt würdet Ihr gern ziehen, wenn Ihr auf nichts Rücksicht nehmen müßtet?

...komplette Frage anzeigen

21 Antworten

Dresden hat mit schon immer gefallen, da ist alt und neu gut beisammen und die Umgebung ist auch klasse. Aber trotzdem bleib ich in Thüringen.

Ich möchte in keine Stadt ziehen liebe die ländliche Ruhe und die Natur, was ich jetzt habe bin also glücklich und zufrieden.

es liegt im schwarzwald, da hab ich 3 jahre gelebt und sehne mich heute gelegentlich dahin.

aber ansonsten würde ich bleiben wo ich bin.

ist land, aber die nächste großstadt mit s-bahn oder bus im nu erreicht.

Ich bin ein Großstadt-Mensch, und es wurde ja auch nach einer S t a d t gefragt (sind Norddeich und Lüneburg eigentlich schon Städte? ;-)) Ich mag Berlin (die Vielfalt), Hamburg (das Meer), München (die Berge) und Frankfurt (der Flughafen).

ganzneuelola60 24.04.2008, 00:00

und was ist mit Schalke???

0
Wieselchen1 24.04.2008, 07:00
@Raimund1

An Gelsenkirchen mag ich den Schalkern ihr Stadion, denen ihre raue ehrliche und herzliche Art. Hab einen geheiratet. Einen Schalker. Ich würds jederzeit wieder tun... ;-)

LG

Wieselchen1

0

Berlin - fand ich irgendwie schon immer spannend!

München wegen dem Freizeitwert, weil es eine noch kleine Stadt ist, mit Charme, Liebeswürdigkeit und mit viel Kultur.

gertrude2 23.04.2008, 23:15

münchen ist eine kleine stadt? lg gertrude

0
frijola 23.04.2008, 23:15

hallo luise! auch wieder da?

0
Pestopappa 23.04.2008, 23:17

Und vor allem...O`zapft is !

0
Luise 23.04.2008, 23:22
@Pestopappa

Schee is und nett is und wirkn duads a ned wia a Großstod. Genau und guade Biergärtn gibts aa.

0

no comment, sonst wird es da bald so überlaufen sein, wie all die orte, an die ich nie wieder fahren möchte! es handelt sich um ein dörfchen am meer... mehr sag ich nicht!

Stadt? Keine, ländliche Idylle in Oberbayern.

Luise 23.04.2008, 23:21

Und das dann noch nicht weit von München weg. Genau. Ich auch.

0
Luise 24.04.2008, 01:19
@critter

Ich auch, wenn ich in Bayern bin. Ideal.

0

Castrop-Rauxel oder Camp-Lintfort- wegen der Namen. Oder Bitterfeld- ist mittlerweile Luftkurort geworden.

Lüneburg. Ich mochte diese Stadt schon immer. Ideale Größe. Nette Leute, tolle Buchläden...alles was man will.

In gar keine. Ich würde auswandern

Ich würde bleiben wo ich bin.

München, wegen der Bayern und Uli !

ich würd nie in ner deutschen stadt wohnen wollen, auser vieleicht irgendwo in bayern.

FrauSchmidt 23.04.2008, 23:51

Ich würde gerne in Salzburg leben, aber die Frage war ja nach einer d e u t s c h e n Stadt... ;-)

0
Raimund1 24.04.2008, 02:30
@gigaGurke

beantwortet von gigaGurke am 23. April 2008 23:15

ich würd nie in ner deutschen stadt wohnen wollen, auser vieleicht irgendwo in bayern.

FRAGE : IST BAYERN EINE DEUTSCHE STADT???

0

Lüneburg oder ins Umland der Stadt. Niedliche, kleine Stadt mit netten Menschen und einfach Heimat. :-)

Da wohne ich schon ;-) Was ich dort schätze? Alles.

Herold 23.04.2008, 23:15

Also Berlin!

0
Kaffeesatz 23.04.2008, 23:36
@Herold

Berlin wird überschätzt. Ein großer, amorpher Moloch ;-)

0
Bergbaer 24.04.2008, 00:24
@Herold

Meint Ihr etwa Berlin - die große, gräßliche, stinkende Stadt im Herzen Brandenburgs? Mir reicht es, wenn ich beruflich da zu tun habe. Gott sei Dank darf ich mein privates Leben im Umland genießen!

0
Wieselchen1 24.04.2008, 06:57

In Berlin war ich noch nie, daher kann ich das nicht beurteilen. Ich kenne aber keine Großstadt, die mehr polarisiert als Berlin. Da gibt es wohl auch nur schwarz und weiß: Entweder man liebt Berlin oder mag es überhaupt nicht.

LG

Wieselchen1

0

Freiburg. Ich finde diese Stadt einfach nur toll.

Raimund1 24.04.2008, 02:32

Nimmste mich mit?

0
Wieselchen1 24.04.2008, 06:58
@Raimund1

Dich doch immer wieder gerne, Raimund. Eine angenehmere Begleitung kann ich mir doch fast nicht vorstellen ;-)

LG

Wieselchen1

0

mir geht es genauso wie HerrLich :)

Dahin, wo ich gerade wohne.

Aix la Chapelle

Klein, übersichtlich, viele innovative und kuturelle Angebote plus Multikulti bei ca. 250.000 Einwohner. Mit dem Auto in zweieinhalb Stunden an der Nordseeküste (NL), eine Stunde in Köln oder Düsseldorf, 20 Minuten in der Eifel und zehn Minuten in NL und BE.

Ups, ich lebte ja seit den 80er Jahren in Aachen und heute in der Region (15 km Entfernung). :)

ganzneuelola60 24.04.2008, 00:12

Klingt auch sehr deutsch :-))

0
tradaix 24.04.2008, 12:33
@ganzneuelola60

PS: Mein Notebook hat auch das GFS-Virus! Antwort und Kommetare auf folgende Frage sind verschwunden:

Mein PC spinnt mal wieder. Was kann das sein?

Ihre Antwort war:

Dabei handelt es sich um das GFS-Virus, das aktuell von keinem Antivirenprogramm erkannt wird. Es befällt den PC beim Aufruf der Seite gutefrage.net und löscht Einträge.

GFS = GuteFrage-Support

0
critter 24.04.2008, 00:12

Und wie gehts dem Klinkes?

0

Was möchtest Du wissen?