In welche Bereiche kann ich nach einer Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Jeder Beruf ist eine Art Spezialisierung. Du kannst mit der von dir angestrebten Ausbidlung im Versicherungs- und Finanzdienstleistungswesen tätig werden.

Für andere "Kaufmänner" gibt es auch spezialisierte Ausbildungen. Die Unternehmen suchen Mitarbeiter, die genau für ihre Bedürfnisse ausgebildet wurden. Beispielsweise hat eine Bank es nicht nötig, auf dich als Versicherungskaufmann zurückzugreifen, wenn es mehr als genug Bankkaufleute gibt. Das würde keinen Sinn machen.

Als Kaufmann für Finanzen und Versicherungen hast du beispielsweise gar keine oder nur äußerst geringe Kenntnisse über Im- und Export. Warum sollte man dich also für die Funktion eines Industriekaufmanns auswählen? Dafür gibt es keinen Grund, weil es genügend Industriekaufleute gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von daniH1997
02.10.2016, 14:25

Würdest du mir dann zu dieser Ausbildung raten? Ich habe zwar bereits ein Praktikum in diesem Bereich gemacht, hat mir auch gefallen. Ich möchte mir meiner Entscheidung einfach sicher sein.

0

würde lieber in der industrie statt versicherung empfehlen?

dort verdient man besser?

versicherung ist entweder verkaufen oder verwalten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?