In welche Aktien-Branche sollte man jetzt investieren?

13 Antworten

Sorry aber diese Frage zu beantworten ist Aufgabe des Investors nicht dieses Forums. Wenn du keinen Bock auf Fundamentalanalyse und Unternehmensbewertung hast, dann lass von Einzelaktien lieber die Finger.

Wenn du Anlageberatung willst, will ich, dass du mir diese bezahlst.

Man sollte nie alles auf eine Karte setzen, weder ein einezelner Titel, noch eine einzelne Branche.

Solche Fehler machen nur Anfänger.

Der ausgewogene Branchen- und Regionen-Mix macht es.

Günter


Jetzt zu investieren ist schwierig, da der Aktienhandel nicht weiß wohin er gehen soll - steigen oder fallen. Und das wird meiner Einschätzung nach auch erst mal so bleiben oder ins Negative abdriften. Und bei Aktien ist es wie überall: Höheres Risiko = höherer Gewinn.

Erfahrungen mit Investition in Fonds?

Hallo Hat jemand Erfahrungen mit dem investieren in (Aktien-)Fonds ? Fondssparplan oder Einmalanlage ? Welche Fonds habt ihr gekauft ? Warum? Interessiere mich einfach für das Thema und würde gerne mal mein Glück damit versuchen :)

Danke im Voraus LG

...zur Frage

Aktien in die sich zu investieren lohnt?

Hi
Ich will in ein paar Aktien investieren und mich deswegen noch ein wenig informieren
Habt ihr Tipps für einen Anfänger und vlt. schon eine Empfehlung?
Danke im Voraus

...zur Frage

Aktien und das Fremdkapital?

Hey,

Ich versuche gerade für einen Vortrag in der Schule Aktien zu verstehen und habe mich gerade mit dem Buchwert einer Aktie beschäftigt. Dieser wird ja aus dem Eigenkapital und aus der Anzahl der Aktien berechnet, das Eigenkapital wiederum aus dem Vermögen und den Schulden, hier auch Fremdkapital genannt. Da durch die Erhöhung des Eigenkapitals der Wert der Aktien steigt, ist es erstrebenswert dieses beispielsweise durch Emission von Aktien zu erhöhen. Was ich jetzt nicht verstehe ist, warum es als erstrebenswert dargestellt wird sein Fremdkapital zu erhöhen. Ich habe gelesen, dass eine Aktiengesellschaft Anleihen ausgibt um ihr Fremdkapital zu erhöhen, doch sinkt dadurch nicht der Wert der Aktien? Außerdem: Warum wird mit den Inhaberverschuldungen als Wertpapier gehandelt? Warum sollte man Schulden kaufen? Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand die ganze Sache mit dem Eigen- und dem Fremdkapital einmal erklären könnte.

...zur Frage

App um in Aktien zu investieren?

Kennt jemand eine gute übersichtliche app FÜR ANFÄNGER auf dem Aktien Gebiet bei der man in Aktien investieren kann und es sowas wie einen Übungsmodus gibt bei dem es ohne geld geht?

...zur Frage

In BVB Aktien investieren?

Wäre es sinnvoll in BVB Aktien zu investieren ? Könnte der Verein das Potential haben, dass der Wert der Aktie in den nächsten Jahren steigen kann ?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Wenn man 50,1 % Aktien von einer Firma kauft , gehört ihm die dann oder wie ist dann die Situation?

Mahlzeit ✌🏻️

Angenommen ich kaufe 50,1% Aktien von einer Firma , gehört sie mir dann oder habe ich dann was mit zu entscheiden oder wie läuft das ? Also ich möchte nur wissen ob man eine Firma kaufen kann indem man einfach über 50% der Aktien kauft ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?