In welche Aktie sollte ich mit 50000Euro Kapital investieren?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Schwierig. Der Markt ist derzeit unberechenbar. Einerseits lockt die Nullzinspolitik viele an die Aktienmärke (damit gesteigerte Nachfrage und steigende Preise), andererseits gibt es viele nationale und globale Krisen, wodurch die Aktien auch ständig unter Druck stehen.

Welche Aktien darfst du denn kaufen? Nur aus dem Dax? Wenn ja, würde ich stark gefallene Traditionsunternehmen kaufen (VW zum Beispiel). Aber Finger weg von Bankaktien (DB, Commerzbank, etc)

Gruß Alex

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In eine einzelne Aktie investiert man nicht.
Schon gar nicht eine solche Summe.

Da es sich aber um ein Spielkonto handelt, hier meine Meinung. Leider kennt man die Charts der Aktienkurse immer erst hinterher. In der jetzigen Situation ist es so gut wie unmöglich, fundierte Tipps zu geben.

Von Bankaktien lass die Finger. Die taugen nicht mal mehr fürs Spielkonto.

Du könntest auf ausgesuchte Gold- und Silber- AGs setzen, wenn du der Meinung bist, die Preise für Gold und Silber steigen bis Jahresende noch einmal rasant. Im normalen Leben streut man Investments breit, das heißt, möglicht verschiedene Länder, sogar Kontinente und unterschiedliche Gebiete.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Griechische Unternehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unternehmen, wo du meinst, das sie etwas erreichen werden z.b. irgendwie welche kickstarter Firmen oder große Firmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?