in welche akite sollte ich heute investieren?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Man kann nicht wirklich voraussagen, welche Aktien schnell steigen werden. Wenn Aktien z. B. in jüngster Vergangenheit schnell gestiegen sind, kann man vielleicht von einem "Trend" sprechen, aber niemand kann wissen was morgen ist. Oft werden gerade bei diesen schnell gestiegenen Aktien Gewinne mitgenommen und der Kurs fällt dadurch rasch wieder. Ich persönlich halte den Bereich "Seltene Erden" mit Aktien der Explorer-Unternehmen von Lynas, Arafura Resources und China Rare Earth für ein großes Zukunftsthema (das stellt aber keine Empfehlung dar!). Diese hochspekulativen Aktien sind seit Mai 2010 unaufhaltsam fast um das Dreifache gestiegen, sind aber extrem riskant und können - wie jede Aktie - auch wieder schnell "einbrechen".

das wenn ich wüsste, und mit sicherheit sagen könnte, würde ich tatsächliche welche kaufen ;)

Ich glaube prinzipiell sind McDonalds, Fujitu, Dell, Apple keine schlechte Wahl, da diese sehr Konstant sind und immer ein wenig zu + tendieren. Vielleicht wäre Phonak eine Idee?! Von der halte ich momentan soviel, dass ich überlege dort selber ein paar Aktien zu kaufen.

SchneeMoewe 15.10.2010, 16:38

Mein Vorredner Odysseus247 hat recht, Fusionen sind immer eine gute Idee zu investieren, andernfalls Autohersteller kurz vorm Release eines neuen Wagens, oder z.B. Sony kurz vorm Release einer neuen Konsole.

0

Aktuelle Kursteigerungen kurzfristiger Natur sind kaum vorherzusagen. Wo immer Fusionen im Gespräch sind: Zupacken. Wo immer die Aktie in einschlägigen Zeitschriften lobend erwähnt wird: Zuschlagen.

habe bereits in lufthansa, pro sieben und infineon investiert vor kurzem, aber jetz hab ich grad wieder geld un kein plan was ich kaufen soll ^^

In welche, die sehr schnell steigen.

die von sony steht sehr gut

Was möchtest Du wissen?