in waschboxen sb waschen seine eigennen reiniger benutzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

prinzipiell ja, achte aber auf Schilder direkt in/an diesen Boxen, wo manchmal ähnlich einer Hausordnung gewisse Verhaltensregeln aufgestellt sind

wenn nicht extra angeführt, darfst du deine eigenen Mittel verwenden

So lange es handelsübliche Mittel sind und der Betreiber nicht befürchten muß, daß er Ärger bekommt weil du nicht zulässige Stoffe in die Kanalisation einbringst, wüßte ich nicht was dagegen spricht.

Frag mal den Betreiber. Manche erlauben es und manche nicht.

Auto waschen in der Waschanlage in der Winterzeit

Habe vor mein Auto nochmal waschen zu lassen bevor der Winter so richtig einsetzt. Da bei mir in der nähe aber nur Waschanlagen von Tankstellen zur Verfügung stehen, frage ich euch welche Autowaschanlage von welcher Tankstelle zu empfehlen (Kratzergefahr etc.) ist und welches Programm?

...zur Frage

Kann ich Reiniger im Auto aufbewahren?

Hallo,

ich würde gerne sämtliche Reiniger für‘s Auto (Cockpitspray, Glas- und Felgenreiniger, etc.) direkt im Auto selber aufbewahren (Kofferraum) damit ich diese nicht vergesse und immer zum Waschen dabei habe.

Kann ich die, grad bei dieser Hitze, einfach im Auto liegen lassen oder kann da was passieren? (Gerüche, Läuft aus etc pp) Oder muss ich die kühl im Keller aufbewahren?

Danke

...zur Frage

Wäsche stinkt auch nach Waschmaschinenreinigung.. was tun?

Vor kurzem habe ich die Waschmaschine mit dem Reiniger vom DM gereinigt und auf 95Grad laufen lassen. Die einspülkammer habe ich ebenfalls gesäubert, genauso wie das Flusensieb. Trotz allem stinkt die Wäsche nach dem waschen! Was kann man noch tun? In der Regel waschen wir alles (Shirts, etc) wie angegeben auf 40Grad, Handtücher auf 60Grad. Nach dem waschen lassen wir die Türe offen und auch die Einspülkammer. Vielleicht habt ihr ja noch den ultimativen Tipp!

...zur Frage

Haare sehr komisch ( glaat bekommen)♂😣?

Bin 18 jähriger junge, nach dem waschen /dischen, bekomme ich sehr komische haare, ich kann meine haare nicht glatt und in ordnung halten, ich weiß nicht was ist die besten shampoos oder waxsen/spary etc... Was ist der grund dass meine haare nicht glatt sind, vielleicht weiß jemand was ich tun kann? Oder was ich benutzen soll...

...zur Frage

Auto waschen, polieren, wachsen, usw

Hallo leute Ich habe ein auto und der Lack ist schwarz metallic. Das ist ein Baujahr 2012 und habe den seit ca 4 Monaten Also es ist ein neuwertiger lack.

Zu meiner Schande: Ich habe an einer tankstelle autogewaschen. Es war sehr heiß und die anlage total beschi.... Sau teuer und während ich das Heißwachs gespritzt habe, ging mir geld und wasser aus. Das Wachs trocknete bei 30 grad am lack.

Nun ja jetzt will ich ihn KOMPLETT mit shampoo waschen, Polieren, anschließend mit Wachs versiegeln.

Meine Eigerntliche Frage dabei ist: Wie mache ich das am besten? Mit Shampoo waschen ist kein problem. jedoch Polieren? Ich weiß, dass ich nicht am heißen lack, unter direkter sonneneinstrahlung polieren soll.

Was ich eigerntlich wissen will ist, wie lange muss die Politur und das Wachs einwirken bzw wie lange lass ich es drauf, bis ich es wieder runter mache. Und mit was mache ich es am besten runter, Microfasertücher ?

helft mir bitte möchte mein Lack nicht noch mehr zerstören.. gebt mir ein paar tippps wäre sehr dankbar.

...zur Frage

Sind die Hochdruck Reiniger an den Tankstellen kostenlos wenn man sein Auto damit waschen will?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?