In was für einer Welt leben wir, dass wir 1,50€ fürs Urinieren bezahlen müssen?
22 Antworten
In einer Welt in der leider viel zu viele Saubären ständig die öffentlichen Toiletten verschmutzen und/oder zerstören.
Etwas, das ich absolut nicht verstehe, denn jeder von uns muss immer und immer wieder zur Toilette. Aber vielleicht sind diese Vandalen sogar zu blöd, diesen einfachen Sachverhalt zu realisieren.....
Da sprichst du eine wahres Wort gelassen aus. Echt, wie ich schon sagte, ich verstehe es einfach nicht.
Bei einem unserer Friedhöfe, die ja öfter auch von älteren Menschen aufgesucht werden, die in der Regel häufiger zur Toilette müssen, wurde am oberen Ende extra eine Toilette gebaut. In "schöner Regelmäßigkeit" wird diese von irgendwelchen Vandalen zerstört. Die müssen dazu, wenn ich das richtig sehe, in der Nacht extra dort hingehen, mir rätselhaft solches Verhalten....
Ich habe da auch noch was zu bieten: Ans Klohäuschen zu pinkeln, statt reinzugehen......
Ob das nur in Deutschland so ist: WAr in Polen, normaler Parkplatz KEINE Raststätte, so schöne saubere Klos, das kannte ich von Parkpläzen nicht. Sogar leicht geheizt. warmes wasser zum Händewaschen und
In einer Welt, wo es Leute nicht hinkriegen, so in ein Loch zu pissen, dass andere das danach auch noch möchten und Menschen dafür engagiert werden müssen, die Hinterlassenschaften (in fester oder flüssiger Form) der Schweine wieder zu beseitigen. Und in der sie das komischerweise gar nicht kostenlos machen möchten...
In einer Welt, in der auch das Reinigungspersonal für zur Verfügungstehende Sanitäreinlagen bezahlt werden will und außerdem Reperatur- und Wasserkosten bestritten werden wollen.
Du bezahlst nicht fürs Pinkeln, sondern für die Benutzung der Toilette.
Die wird schließlich geputzt und verbraucht Wasser, Strom und Toilettenpapier, dass der Toilettenbetreiber bezahlen muss.
So gesehen zahle ich schon fürs pissen, weil ich ja nicht auf den Boden pissen darf weil ich sonst auch da eine Geldstrafe fürs pissen bezahlen muss. Also ist die Nutzung der Toilette die einzige Möglichkeit für mich wo ich legal pissen darf, und dafür muss ich Geld bezahlen. So gesehen zahle ich schon fürs pissen.
Wenn dir jemand mehrfach in den Garten pinkelt oder auf den Bürgersteig, kannst du vielleicht nachvollziehen, warum das nicht erlaubt ist. Auch das Pinkeln zu Hause ist für dich nicht kostenlos, weil du wie gesagt Wasser, Abwasser, Toilettenpapier und Reinigungsmittel bezahlen musst.
Toiletten müssen sauber gehalten werden....umsonst macht das keiner...also kostet es was. Ansonsten kannst Du ja auch hinter den Baum gehen.
Stimmt, "jeder" regt sich über dreckige Toiletten auf, "keiner" wars. Wo kommen die dann aber her?