In was für eine National Mannschaft?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt 2 Möglichkeiten.

a) Du hast nur eine Staatsangehörigkeit. Dann spielst du in dieser Nationalmannschaft

b) Du hast zwei. Dann kannst du dich entscheiden, bis du dein erstes Länderspiel für die A-Mannschaft gemacht hast. Das heißt du kannst die Jugendmannschaften von Team B durchlaufen und trotzdem noch zu Team A wechseln. Solltest du aber einen Einsatz in der A- Mannschaft gehabt haben, geht das nicht mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
RBMannheim 16.09.2016, 12:01

Das ist nicht ganz richtig! Es geht um Pflicht-Länderspiele (also EM, WM und die Qualifikationen dazu - bei anderen Kontinenten entsprechend).

Siehe Jermaine Jones. Der hat drei Länderspiele für Deutschland gemacht, spielt jetzt aber für die USA. Seine Länderspiele waren nur Test- oder Freundschaftsspiele.

0

Staatsangehörigkeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
FragenAntwort10 15.09.2016, 20:50

Was ist wenn ich mehrere habe?

0
Evileul 15.09.2016, 20:53
@FragenAntwort10

dann kannst du es dir aussuchen ,solange du vorher in noch keiner gespielt hast.

0
goodquestion28 15.09.2016, 20:53

dann darfst du dir eine Nationalmannschaft aussuchen

0

Was möchtest Du wissen?