In was für eine Kristallform kristallisiert GaAs nun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Beides, die Zinkblendenstruktur ist nämlich quasi eine Kombination aus zwei ineinander gestellten kubisch-flächenzentrierten Gittern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es besteht aus zwei ineinandergestellten kubisch-flächenzentrierten Gittern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer hat meine Frage bearbeitet? Es ist nicht "Gas" gemeint, sondern Galliumarsenid (GaAs)     :D :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bevarian
23.02.2016, 13:46

;)))

0
Kommentar von ThomasJNewton
23.02.2016, 13:54

Und ich wollte schon dich anmeckern, weil ich einige Zeit völlig verwirrt war.
Nicht so sehr wegen der Frage, da ist man ja von anderen schlimmes gewohnt, sondern weil andere eine Antwort hatten, und ich ratlos war.
Auf die richtige Spur kam ich erst, als ich was von Zinkblende las, das passt ja so überhaupt nicht zu Gasen.

0

Was möchtest Du wissen?