In was für eine Berufsschule müsste ich gehen, wenn ich Reiseverkehrskauffrau werden will?

2 Antworten

Berufsfachschule für Wirtschaft!
Ist ein stinknormaler Kaufmännischer Beruf, du lernst in der Berufsschule alles was ein Einzelhandelskaufmann oder ein Bürokaufmann auch lernen würde!

Das fachliche auf das Themengebiet "Reisen" käme durch seinen Betrieb.

Studium sieht das anders aus, da kannst dich direkt spezialisieren.

ganz normal kaufmännische berufschule denke ich? oder so kenne ich eine schülerin.

Freistellung der Berufsschule?

Hey, ich fliege über die Weihnachtsferien und noch eine Woche danach nach Asien und müsste mir dementsprechend 1-2 Tage urlaub nehmen. Ob einen oder zwei weiß ich noch nicht, weil das nächste Lehrjahr halt erst im August anfängt.
Mein Chef stellt mich von der Berufsschule frei. Muss ich mich auf Probleme Seitens der Berufsschule bereit machen?

...zur Frage

Berufsschule für reiseverkehrskauffrau umkreis Stuttgart

Wo gibt es überall Schulen für reiseverkehrskauffrau ??? Auch im Kreis Stuttgart ? Wo kann ich das nach schauen

...zur Frage

Reiseverkehrskauffrau - ein guter Job mit Zukunft?

Ich interessiere mich für eine Ausbildung als Reiseverkehrskauffrau. Könnt ihr mir Erfahrungen in dieser Branche erzählen? Das wäre echt toll.

...zur Frage

Nachteilsausgleich in der Berufsschule?

Kann ich mit einer Autismus-Spektrum-Störung einen Nachteilsausgleich in der Berufsschule beantragen? Und an wen müsste ich mich dafür wenden? Oder kümmert sich mein Ausbildungsbetrieb darum?

Falls es hilft: Ich habe in der 11. Klasse (wusste vorher nicht, dass so etwas möglich ist) bereits einen Nachteilsausgleich bewilligt bekommen.

...zur Frage

Wieviel Fehltage darf man in der Berufsschule für medizinische Fachangestellte haben?

Ich bin jetzt im 2. Ausbildungsjahr zur MFA und habe bis jetzt schon 10 entschuldigte Fehltage in der Berufsschule. Ist das noch okay um zur Prüfung zugelassen zu werden??

Habe ehrlich gesagt schon Angst, das ich evtl. verlängern müsste, obwohl ich gute Noten habe..

...zur Frage

Ausbildereignungsprüfung - Reiseverkehrskauffrau?

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie eine Ausbildereignungsprüfung für den Beruf der Reiseverkehrskauffrau aussieht? Kann mir darunter nicht wirklich etwas vorstellen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?