In was für ein Praktikum kann ich gehen wenn ich den Zweig 'Gesundheit und soziales' an einer FOS nehme?

1 Antwort

In welchen Einrichtungen du das Praktikum absolvieren kannst, ist abhängig von den Bestimmungen des Bundeslands/Kreises und der jeweiligen Schule. Sollte ein Schwerpunkt (Soziales oder Gesundheitswesen) wählbar sein, gibt es weitere Kriterien, die zu beachten sind.

Oft findest du nähere Informationen zum Thema Praktika auf der Homepage der Schule (FOS).

Kann man ein Praktikum in der Stadtbibliothek machen?

Halllo. Ich brauche 15 Tage Praktikum (sozialwissenschaftliche Zweig) u d wollte fragen ob man bei einer Stadtbibliothek ein 5-tägiges Praktikum machen kann. Was muss man da dann alles machen?

...zur Frage

Soziales Praktikum

Ich muss in der Schule 8 Wochen lang ein soziales Praktikum absolvieren. Im Moment fällt mir aber, außer Kindergarten rein gar nichts ein, was ich machen könnte. Die Lehrer wollen uns auch keine Hilfe geben. Wir sollen es alleine finden. Es soll eben etwas soziales sein. Habt ihr einige Ideen oder sogar Erfahrungen?

Danke!

...zur Frage

Ist der Beruf der Erzieherin im Pflegebereich?

Hallo:) Ich habe vor die FOS (Gesundheit und Soziales) zu besuchen.Dort sind mind. 2 Praktika vorgesehen.Einmal im Plegebereich und einmal im sozialpädagogischem Bereich.Könnte man für den Pflegebereich das Praktikum auch im Kindergarten/in der Krippe machen?

...zur Frage

soziales praktikum in der grundschule?

Ich muss bald ein Jahr lang ein Sozi-Praktikum machen. Ich wollte in die Grundschule gehen. Ist das überhaupt ein soziales? Und was weren meine Tätigkeiten,hat wer Erfahrung?

...zur Frage

FOS Gesundheit und Soziales Praktikum im Kindergarten?

Hey. Ich besuche nach meinem Abschluss die Fachoberschule. Ich habe den Zweig Gesundheit und Soziales genommen. Kann ich mein Praktikum denn auch im Kindergarten machen?

...zur Frage

FOS Erfahrungen Soziales und Gesundheit?

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Praktikum beim Fos gemacht? Bekommt man dafür Geld? Und habt ihr schon Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?