In was bin ich gut und wie finde ich es heraus?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo sturmtruppler08,

eine tolle Frage die Du da stellst. Diese ganze Sache mit der mehr oder weniger "Selbstfindung" ist ein unheimlich interessantes Thema.

In erster Linie denke ich, dass Du Dich selbst nicht allzu sehr damit unter Druck setzen solltest, etwas zu finden wofür Du Talent hast. Vielleicht hast Du schon einmal gemerkt, dass man tagelang mit einer Frage beschäftigt ist und einem die Antwort einfach nicht einfallen will. Wenn man dann akzeptiert, dass man die Antwort nicht findet kommt man oftmals schon nach kurzer Zeit auf die Antwort ohne das man sich wirklich überhaupt Gedanken um die Frage gemacht hat.

Was ich Dir damit sagen möchte ist, dass ich denke, dass Du zu viel Druck auf Dich selbst ausübst und unbedingt sofort etwas finden möchtest, wofür Du ein Talent hast. Natürlich verstehe ich, dass Du so etwas gern finden möchtest aber ich denke, dass man so etwas entweder durch Zufall entdeckt oder eben nicht.

Hinzu kommt vor allem aber, dass Du mit den Videospielen offensichtlich bereits ein wirkliches Talent gefunden hast. Ich weiß, dass man mit Videospielen wirklich viel Geld verdienen kann. Es gibt einige Leute, die bei Youtube Videos einstellen, auf denen sie einfach nur Videospiele spielen. Egal ob einzelne Level oder komplette Walkthroughs von Videospielen.

Eine Liste mit den Leuten die auf Youtube das meiste Geld verdienen findest Du hier: http://www.forbes.com/pictures/gjdm45jih/youtube-millionaires/

Du wirst feststellen, dass auch welche dabei sind, die mit Videospielen ganz nach oben gekommen sind.

Die Lehre aus der ganzen Sache ist sicherlich, dass sich so ziemlich aus allem etwas machen lässt wenn man nur genug Zeit und Arbeit in die ganze Sache steckt. Ich könnte mir wirklich vorstellen, dass so etwas wie die Youtube Videos wirklich Dein Ding werden könnten.

Vielleicht kannst Du Dir das alles ja mal in Ruhe angucken und dann entscheiden ob es was für Dich ist. Versuch auf jeden Fall, nicht zwanghaft ein Talent finden zu wollen. Erst recht dann nicht, wenn Du schon eines gefunden hast. Ich wünsche Dir alles Gute für Deine Zukunft und viel Erfolg bei allem was vor Dir liegt :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sturmtruppler08
14.04.2016, 23:23

Ich danke dir vielmals für diese Antwort! :D Ich werde diesen Rat ans Herz nehmen. Aber was ich dazu sagen wollte ist, viele halten sich gut in irgendetwas ich glaube das mit Videospielen tuhe ich auch 

Ich glaube man wird nie sein wahres inneres Talent finden wenn man danach sucht, du hast recht. In meiner Beschreibung stand allerdings noch das ich unzählige Freizeit-Aktivitäten ausprobiert habe und das somit beschlossen wäre was ich ernsthaft mache.

Ich hab mir noch nie den Gedanken gemacht wie es mit YouTube laufen könnte. Wenn das mein Ding werden könnte

Ich möchte mich nochmal bedanken für diese tolle Antwort :-) 

0

Probieren, nur so findest du deine Stärken heraus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?