in warmen zustand springt mein clio nicht gleich an er klickt nur

1 Antwort

Schau mal das weiße Kabel nach, das vorne auf den Anlasser geht, der schwarze kleine Stecker korrodiert oft innen. Abschneiden, Flachstecker aufquetschen und den Kontakt am Anlasser schmirgeln, fetten und Stecker wieder drauf.  Den Fehler gibt es mit "feucht / trockenes Wetter" und "kalter / warmer Motor", weil sich der Stecker bei Wärme etwas dehnt und dann keinen Kontakt mehr gibt.

Der anlasser sitzt ungefähr mittig unten am Motor, wenn Du davor stehts und vor dem Motor nach unten guckst, schaust Du genau drauf, weißes Kabel mit schwarzem Stecker.

Duratec Motor startet manchmal schlecht, läuft aber ruhig. Warum?

Hallo, Mein Fiesta (MK6) startet manchmal nicht. Es ist immer unterschiedlich. Manchmal springt er direkt an, manchmal schwach, kurz vor dem absaufen (400 upm) dann steigt die Drehzahl wieder hoch und manchmal dreht nur der Anlasser und springt nicht an. Wenn ich beim Motorstart etwas Gas gebe, springt er sofort an. Motor läuft sehr ruhig, beschleunigt sehr gut. Zündkerzen sind neu, Luftfilter ist neu, Temperatursensor ist neu. War auch deshalb 2-3 mal in der Werkstatt, aber nix gefunden. Woran kann es legen? Hoffentlich könnt ihr mir helfen, wäre sehr dankbar. Fahrzeugdaten: Ford Fiesta 1.6L 16V Bj2002 100PS Duratec ( Benziner) Saugmotor.

...zur Frage

Startproblem bei warmen Motor, Passat B5 1.9 tdi?

Hallo, ich habe einen Passat B5 1.9 tdi 90ps. Bj 1997 und 250.000km

Wenn der Motor kalt ist, springt er ohne Probleme an. Wenn ich ihn bei warmen Motor Anlassen will stottert er, springt an und geht wieder aus.

Ich muss dann den Schlüssel länger gedreht halten oder einen Gasstoßgeben und dann springt er an und bleibt auch an.

Brauche dringend eure Hilfe! Bitte!!

...zur Frage

Motor ruckelt beim starten im warmen Zustand / Bmw 320i E92?

Hallo zusammen, sobald ich meinen wagen etwas warm gefahren habe, kurz abstelle und im Anschluss den warmen motor starte, orgelt dieser 4-5 mal und springt erst dann an. Die Batterie ist neu, zudem wurde ein komplett neuer at-motor eingebaut (Bmw Vertragswerkstatt). Das Problem besteht weiterhin. Der wagen treibt mich in den Wahnsinn. Dieses Problem tritt auch auf, sobald der wagen länger in der Sonne stand (22 grad aufwärts). Der fehlerspeicher ist leer. Was könnte es noch sein? Beim fahren funktioniert alles prima. Kaltstart klappt auch normal.

...zur Frage

Mazda RX8 springt im warmen Zustand schlecht an...

Was könnte der wagen haen, wenn er in warmen Zustand schlecht anspring, wie gesagt es ist ein Mazda RX8 Revolution 231 PS Wankelmotor

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?