In voller/m Bus/Bahn nach Sitzplatz fragen.

9 Antworten

Solange du nett fragst, klar!
Dafür brauchst du auch keinen Ausweis (ich würde von niemanden einen Ausweis verlangen;) zumal man dir ja sicherlich auch anmerkt, dass du Probleme mit dem Stehen hast.

Wenn man ein bisschen genauer hinschaut sieht man auch, dass ich durch die Skoliose einen krummen Rücken habe.

0

Hey einfach nett fragen, wenn es um Kleingikeiten geht können auch Deutsche sehr freundlich sein.

Unhöflich wäre es,wenn dir niemand dann den Sitzplatz überlässt,wenn du nett fragst

Mein Freund sagt auch immer: Frag ruhig aber dann ist meine charme. ich will mich ja auch nicht bloß stellen.

0

damit stellst du dich doch nicht bloss. und fragen kostet schließlich nichts ;)

0
@Gistan

Aber es kommt mir halt so vor. Weil man erst auf dem 2ten Blick sieht, dass ich was habe und nicht wie ein älteres Mütterchen mit ihren Geh Stock oder Rollator.

0

Heimfahrt kosten BAB

Huhu, vllt kennt sich ja jemand damit aus ?! ich bekomme Berufsausbildungsbeihilfe.. und mir stehen im monat 200 euro an Fahrtkosten für heimfahrten zu.. so ist es jetzt egal ob mit Bahn, Flugzeug oder Bus ?!.. ich fhre mit bahn und bus mal eben insgesamt 12 stunden nachhause.. und für ein we dann heim zu fahren lohnt sich nicht dann gehe ich schlafen & kann direkt wieder nachhause fahren.. und mim Flieger wäre es sogar günstiger als mit bahn und geht um einiges schneller.. leider kann ich selber nicht zum Arbeitsamt gehen weil sie mir hier keinen Termin geben um diese frage halt einfahc zu stellen.. stehen halt noch paar sachen im Brief die keiner versteht.. ich solle wohl nach Bautzen gehen was allerdings 30 km weit weg ist.. und ich nicht mal eben auf arbeit sagen kann so ich muss da jetzt hin.. & mit der bahn & bus bin ich da auch gut 2 std unterwegs -.-

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?