In vier Monaten Gewicht abnehmen und Muskeln aufbauen. Geht das?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

In 4 Monaten kann man schon einiges bewegen, vor allem durch eine konsequente Ernährungsumstellung. Du wirst dich deutlich wohler und fitter fühlen. An Gewichtsverlust wirst du etwas weniegr verspüren, weil ja bekanntermaßen Fett leichter ist als Muskulatur. Man sollte zwar in 4 Monaten keine Wunder erwarten, aber es ist der erste Schritt in die absolut richtige Richtung. Eine Ernährungsumstelliung ist keine vorübergehende Sache, sondern sollte eine richtige Lebensaufgabe sein.

Hallo zunächst kann es sein, dass du ggf. noch ein bisschen zulegst, weil Muskelmasse schneller dazukommt, als Fett weniger wird. Wenn du 5 Kilo weniger schaffst in den vier Monaten, wäre das absolut viel, ich würde auf vier Kilo zielen.

Was möchtest Du wissen?