In Urlaub gefahren und Pille vergessen!

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Anjaa1213

Du nimmst die Pille zu Hause wieder normal. Du bist aber dann erst nach der Einnahme von 7 Pillen geschützt.

Gruß HobbyTfz

Danke für den Stern

Zitat user CarolaA:

Pille in 1.Woche vergessen:

Nachnehmen sobald man sich erinnert, nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten.

Pille in 2.Woche vergessen:

Nachnehmen sobald man sich erinnert, keine zusätzliche Verhütung notwendig

Pille in 3.Woche vergessen:

Hier gibt es zwei Möglichkeiten:

1.Möglichkeit: vergessene Pille nachnehmen, auch wenn zwei zu nehmen sind; zusätzlich verhüten; Blitter fertig nehmen und danach sofort einen zweiten dranhängen (Geschützt ist man dann wieder nach 7 regelmäßig genommenen Pillen)

2.Möglichkeit: Pause, ab den Tag der vergessenen Pille einlegen; 7 Tage Pause machen und dann mit den nächsten Blitter anfangen!

in nem "notfall" kann man auch ohne termin zum frauenarzt. Und anrufen kann man da ja generell immer. Frag doch telefonisch nach. Ich persönlich würde die Pille sein lasse. sie schadet mehr als du denkst. Sie unterdrückt deinen eisprung und stopft dich mit hormonen voll die nebenwirkungen haben.... Nur so ein Hinweis am Rande.

Du müsstest warten bis du zuhause bist, wenn du dann noch deine Tage hast kannst du sie wieder "neu" anfangen zu nehmen wenn du sie nicht mehr hast müsstest du halt warten bis du sie wieder bekommst :) Wenns um die Plle geht bin ich oft vergesslich ich hab meinen FA gefragt und hab eine Pille verschrieben bekommen die ich durchgehend nehmen muss ohne Pause das heißt allerdings auch das du deine Tage nicht bekommst solang du die nimmst :3

Hallo!

Also es ist so, dass du hier bis zu deiner nächsten Periode warten solltest. Denn du hast ja im Prinzip die erste Woche jeden Tag vergessen, daher wäre es gescheidter, erst wieder anzufangen, wenn du deine Periode hast, so als würdest du die Pille wechseln...

Habe auch mal nen Monat ausgesetzt und habe dann wieder mit der Pille am ersten Tag meiner Periode angefangen...

MfG CarolaA.