In unserer egoistischen Gesellschaft diese Frage.: Gibt es selbstlose Liebe?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo,

etwas verspätet meine Antwort,

aber natürlich gibt es sie. So egoistisch ist unsere Gesellschaft ja nun auch nicht. Im privaten Bereich gibt es oft selbstlose Liebe. Du wirst es erfahren, wenn es Dir schlecht geht und es jemanden gibt, der Dich wirklich liebt.

Ich denke schon-allerdings hat man dann sich selbst verloren und fügt sich nach den wünschen des anderen. Das ist auch nicht schön

es scheint sie zu geben, aber man muss sie ernsthaft suchen und sie ist selten und jeder der sie Findet ist vom Glück gesegnet und ist dem Sinn des Lebens ein stücken näher

Sicherlich, aber wer so liebt hat sich selbst aufgegeben.

seFIST 08.10.2010, 14:41

und gerade deswegen sich selber gefunden und verwirklicht.

0

Ja, gibt es immer noch. Totgesagte leben länger.

Extrem selten, aber doch vereinzelt.

was verstehst du darunter?

Was möchtest Du wissen?