In unserer achso aufgeklärten / intelligenten Zeit...wenn es die Pille nicht gäbe...?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das glaub ich kaum, die haben früher ebenfalls verhütet wenn auch anders als wir heute. Da hab es Kräuterfrauen zu denen man ging.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dirndlschneider
16.12.2015, 23:56

Yepp - und deshalb hatte meine Großmutter auch 10 Kinder.......Mann , Mann .

0

Es wäre genau so wie im Mittelalter denke ich.

Schau dir einfach Statistiken zu den Geburtsraten vor der Zeit, zu der die Pille auf den Markt kam, an und nach die von der Zeit, als die Pille auf den Markt kam.

Dort ist ein enormer Einbruch der Geburtsraten zu verzeichnen. Dieser Einbruch wäre halt einfach ausgeblieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  1. Es gibt auch Verhütungsmethoden ohne Verhütungsmittel (Knaus-Ogino/Temperaturmethode)
  2. Früher kam man auf den Scheiterhaufen, wenn man gegen die Werte der Kirche verstieß (bzw. man wird heute noch in einigen Ländern gehenkt oder gesteinigt). Meinst Du, es wäre dann ohne Scheiterhaufen restriktiver?
  3. Die "kirchlichen Werte" interessieren doch so gut wie niemand. Die Hälfte sind eh Atheisten/Agnostiker, und von den offiziell Gläubigen, kannst Du die wirklich nach den Normen der Kirchen lebenden mit der Lupe suchen.
  4. Religion hat so viele Verbrechen in "höherem Namen" begangen, die können gar keine "Werte" vermitteln.
  5. In den USA, "Gods own country", mit seinen (ggf. erfolgreichen) Kampagnen christlicher Gruppen gegen vorehelichen Sex, Aufklärungsunterricht etc. beträgt die Rate der unerwünschten Teenagerschwangerschaften ein mehrfaches unserer Rate. Wenn ich deine Frage richtig verstehe, wirst Du so überhaupt nicht nachvollziehen können, wie das nur sein kann. Aber wen kümmert's?
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In unterirdischen Gängen zwischen Mönchs- und Nonnenklostern hat man hunderte von Neugeborenenskelette gefunden.

Soviel zur ekelhaften Doppelmoral der Kirche, die die Moralkeule lediglich dazu benutzt, um ihre Macht und ihre Pfründe zu erhalten.

Ich könnte kotz..!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?