in Ungarn geblitzt. strafe und Punkte in Deutschland?

2 Antworten

Da du in Ungarn geblitzt worden bist kannst du von deutschen Behörden nicht belangt werden. Nur wenn du die strafe nicht zahlst können die ungarischen Behörden Amtshilfe beantragen. Von deutschen Behörden wirst du aber nicht belangt.

Punkte auf keinen Fall.

Ich wurde in der Schweiz geblitzt und muss 705 Franken Strafe zahlen. Kann das richtig sein?

Ich wurde in der Schweiz geblitzt. Ich bin 8 km/h zu schnell gefahren außerorts (über Toleranz). Strafe: 705 Franken (650 Euro). 

Kann das richtig sein? (Ich wohne in Deutschland)

...zur Frage

Spanischer Führerschein mit Flensburg-Punkten?

Hallo Verkehrsfachleute,

ein etwas seltener Fall:

Ein Spanier, in Deutschland lebend, aber mit Spanischem Führerschein wird mit Deutschem Auto in Deutschland geblitzt.

Frage: Kann er Punkte in Flensburg oder Führerscheinentzug bekommen?

Leider habe ich im Netz dazu noch nichts gefunden.

Vielen Dank für Weiterführendes!

Beste Grüße García

...zur Frage

Führerscheinentzug und Punkte, wenn in D. gemeldet, In Eu-Land lebend, EU-FS, nicht D?

Ich (oder mein Sohn) wurde auf dem Motorrad geblitzt. 2 Punkte, 1 Monat Führerscheinentzug für den Halter. Möglicherweise ist mein Sohn gefahren. Er ist in Deutschland gemeldet, hat die deutsche und die griechische Staatsangehörigkeit, einen griechischen neuen EU-Führerschein, studiert in Dänemark. Wenn er erklärt, gefahren zu sein: muß er den Führerschein abgeben? Bekommt er (wohin?) die Punkte? Kommt es zu einer Gerichtsverhandlung? Was ist zu beachten, wenn ich das Zeugnisverweigerungsrecht beanspruche?

...zur Frage

Als Österreicher geblitzt in deutschland?

Wie schaut das aus geblitzt in deutschland als Österreichischer. Bekommt man Punkte oder Probleme mit der probezeit.??

...zur Frage

Als Deutscher in der Schweiz geblitzt: Wie sieht das mit den Punkten aus?

Hallo, meine Freundin wurde in der Schweiz geblitzt (wir sind aus Deutschland und waren imUrlaub), als sie eine rote ampel überfahren hat. Diese war zwar noch gelb, da sind wir uns beide sicher, aber naja, geblitzt hat es trotzdem. wenn jetzt ein ticket kommt, werden wir das auch zahlen, aber wie sieht das mit punkten in flensburg aus? ich hab nur ein paar alte fälle gefunden, aber soweit ich weiß, bekommt man doch für vergehen im ausland keine punkte oder? sie ist nämlich noch in der probezeit und das wäre ziemlich ungünstig...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?