In Turnverein Anfangen mit 10?

4 Antworten

Kommt wahrscheinlich ein bisschen spät aber was soll's. Ich bin 12 und habe nach den letzten Sommerferien angefangen in einem Verein zu turnen, davor bin ich immer mit einer Freundin auf den Spielplatz gegangen und im Sand geturnt und jeden Tag in meinem Zimmer und konnte richtig toll turnen. Jetzt da ich im Verein bin kann ich noch mehr also wenn man Ehrgeiz hat dann klappt das mit jedem Alter :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für den ganz großen Erfolg wird es natürlich nicht mehr reichen, aber ich denke schon, dass dich ein Verein aufnehmen wird. Mit 10 kann man immer noch genug dazu lernen ;)

Ich hab mit 14 angefangen und konnte nichtmal die Hälfte von dem was du jetzt schon kannst.

Also fang ruhig an.

Danke, ich fühle mich wegen der anderen Kommentare total demotiviert mit 13 wo ich bald wieder anfange 😂😬 hab zwar schonmal geturnt aber mit 7jährigen die nichtmal fähig waren einen radschlag zu macejn :)

0

Hii bin auch 14 und möchte jetzt mit dem Turnen anfangen. Also so Rad und Handstand und so kann ich schon aber mehr nicht. Ist es schon zu spät für mich?

0

Gerätturnen besteht aus 4 Geräten.

Was kannst du am Stufenbarren, Sprung und Balken?

Wie soll sie diese Geräte denn trainieren, wenn sie nicht mal in einem Verein ist?!2

0

Was möchtest Du wissen?