In tunesien gefangen was mache ich jetzt?

3 Antworten

Wenn er auch einen deutschen Pass hat, kannst Du die deutsche Botschaft einschalten, die vermitteln kann

Habe ich die meinte aber er wird dort  als tunesier behandelt 

0

Setz dich mal mit der Botschaft in Kontakt

Er wird als tunesier dort behandelt

0

Trotzdem die können dir dort sicher besser helfen als wir hier

0

bestechen, hab ich dir letzt schon gesagt

denke für 20k geht alles klar

Und ich habe dir gesagt das die es versucht haben aber es nicht klappt

0
@Ivonne1988

Hey Ivonne1988

Du hast von Deutschland aus die tunesische Justiz und/oder die Polizeibeamten bestochen? 

Wie hast du denn das gemacht? 

Ausländische Gäste werden mit betreten des Landes strafrechtlich so behandelt wie die Einheimischen-kurzum,man bekommt keine Sonderbehandlung. 

Ganz im Gegenteil-es können härtere Strafen drohen. 

Dein Freund müsste das wissen. 

0

Stimmt es dass man von Klebstoff-, Benzin- und Lackgeruch high wird?

...zur Frage

Vater lebt in Tunesien. Ist Tunesier mit deutschen Pass. Krankenk. will in DE keine Leistung bringen

Hallo. Vielleicht könnt ihr mir Helfen. Versuche für meinen Vater einige Informationen zu erhalten. Hoffe, dass ich es gut erläutern kann.

Mein Vater ist gebürtiger Tunesier und hat seit über 25 Jahren den Deutschen Pass. Lebt nun allerdings seit Rentenantritt in Tunesien und hat keine deutschen Wohnsitz eingetragen. Er erhällt ganz normal seine kleine Rente in Tunesien und ist bei der IKK krankenversichert. Es gibt ein sogenanntes Abkommen mit Tunesien. Jetzt ist es so, dass die Krankenkasse mitteilt, dass er nächstes Jahr keine Karte mehr erhält und auch wenn in Deutschland zu besuch ist, nicht einfach mit einer Ersatzbescheinigung zum Arzt kann, denn er habe ja keinen deutschen Wohnsitz mehr und müsse sich nun bei der tunesischen Krankenkasse einen Auslandskrankenschein holen???? und können dann wie ein Urlauber nur im Notfall behandelt werden. Aber er ist doch bei dieser Krankenkase versichert? Was hat er denn dann davon? Da hat ja eigentlich nur er Arzt in Tunesien was davon?

In Tunesien kostet ein Arztbesuch extrem viel Geld und es sind bei Weitem nicht die gleichen Leistungen.

Wenn ich nun versuche meinen Vater bei mir anzumelden. Seinen Wohnsitz bei mir anzumelden. Machen wir uns strafbar, wenn er nicht eine gewisse Zeit bei mir wohnt?

Vielen Dank für jegliche Hilfe. Die Krankenkasse blockt total ab.

...zur Frage

Meine Nationalität ist?

Hallo ich wohne in deutschland, bin hier geboren. Meine Mutter ist in Tunesien geboren, jedoch in Frankreich aufgewachsen. und mein Vater ist in Tunesien geboren und hat den Großteil seines Lebens dort verbracht.... Welche Nationalität hab ich? Ich bin 15 und hab sowohl einen deutschen als auch einen Tunesischen Pass..

...zur Frage

abschiebung nach 20 jahren

guten abend

ich bin neu hier und ich hab mich auch schon im internet ein wenig umgeschaut und bin zu dem entschluss gekommen mal es hier zu versuchen. ich bin 18 jahre alt und hier in deutschland geboren und habe einen aisländischen/tunesischen pass mit einer unbefristeten aufenthalt, meine mutter kam 1993 wegen der FZF mit ihren deutschen ehemann von tunesien nach deutschland, lebten leider nur 1jahr zusammen und liesrn sich scheiden seit dem an widmite meine mutter ihre zeit für mich um mich zu erziehen. Nun ist es so dass sie 2011 eine duldung bekam. 2012 hat man ihr selbst diese weg genommen und 5tage zeit gegeben das land zu verlassen. daraufhin hat ihr rechtsanwalt ein antrag auf asyl gestellt was ziemlich doof war meiner meinung nach.

Nun zu meine frage was können wir tuhen weil sie ja eigtl. gar kein flüchtling ist und hätte sie denn chancen ihren aufenthalt und pass wieder zu kriegen und weiterhin hier in deutschland bleiben?

...zur Frage

Wie finde ich den Drucker im Netzwerk?

Guten Abend,

ich würde gerne einem Mitbewohner meinen Drucker mit zur Verfügung stellen. Also bin ich bei Windows 10 seines PC's rein und habe nach Druckern gesucht (Brother HL-5450 DN series. Wurde nicht gefunden. Nun lebe ich in einem Studentenwohnheim und wir benutzen VPN um das Internet nutzen zu können. Heißt ich muss mich erst über Cisco abmelden um Drucken zu können. Ich habe nun alles versucht, um meinen Drucker zu finden Treiber etc. Ich war mir eigentlich sicher, dass dies funktioniert. Immerhin haben schon einige über andere Wohnheimbewohner, versehentlich meinen Drucker genutzt, sogar eine Person die zwei Straßen weiter wohnte und nicht zum Wohnheim gehörte. Mein Bewohner nutzt WLAN und hat keinen Lan Anschluss am PC. Mein Druckeranschluss, wird in der Verwaltung als WSD angegeben, diesen kann ich leider auf seinem PC gar nicht erst auswählen.

Was mache ich also falsch?

Danke im Voraus

Thorge

...zur Frage

Darf ich nicht mehr nach Deutschland einreisen?

Hallo,

Ich habe einen neuen Paß bei der tunesischen Botschaft beantragt. Das dauerte sehr lange. Bin damit nach Tunesien eingereist.

Im Paß steht Geburtsort : Stadt A (in Deutschland) In meinem Aufenthaltstitel steht: Stadt b (auch in Deutschland).

Was in der AE steht ist natürlich richtig.

Meine Frage:

Darf ich jetzt trotzdem wieder nach Deutschland einreisen wenn ich meine Geburtsurkunde mit dabei habe?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?