In Türsturz bohren für Montage von Klimmzugstange?

3 Antworten

Ich weis nicht, aber ich glaube, ich würde gnerell nicht in eine Sturz bohren, insbesondere, um dann hinterher etliche Kilos daran zu bewegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Ohne die genauen Zustände der vorhandenen Substanz (Material, Stärke der Mauer über der Tür ) wird Dir wohl keiner sein ok geben. Schon gar kein Statiker. Bei 1 bzw 2 Schrauben pro Seite und einen Sturz von 120 mm sehe ich zwar keine Gefahr( bei einen Betonsturz) . Bei Ziegel ist es schon was anderes . Also must Du es schon selber einschätzen oder lassen . Ist er zu schwach - ist der Schaden gross !!! PS. Bohrhammer sollte gehen- solange Du keine Bewehrung triffst.

Das kann man ohne die über dem Sturz liegende Mauerlast zukennen, nicht beurteilen. Mit 200 kg Eigengewicht sollte man vorsichtig sein. Das aber ist kein Freibrief.