In Türsturz bohren für Montage von Klimmzugstange?

2 Antworten

Hallo Ohne die genauen Zustände der vorhandenen Substanz (Material, Stärke der Mauer über der Tür ) wird Dir wohl keiner sein ok geben. Schon gar kein Statiker. Bei 1 bzw 2 Schrauben pro Seite und einen Sturz von 120 mm sehe ich zwar keine Gefahr( bei einen Betonsturz) . Bei Ziegel ist es schon was anderes . Also must Du es schon selber einschätzen oder lassen . Ist er zu schwach - ist der Schaden gross !!! PS. Bohrhammer sollte gehen- solange Du keine Bewehrung triffst.

Das kann man ohne die über dem Sturz liegende Mauerlast zukennen, nicht beurteilen. Mit 200 kg Eigengewicht sollte man vorsichtig sein. Das aber ist kein Freibrief.

In Betonwand bohren - Bohrhammer oder mit Schlag versuchen?

Hallo! Wir haben hier sehr harte Wände und ich überlege gerade, ob ich mich auf eBay nach nem Bohrhammer umgucken soll. Die haben ja schon gesalzene Preise.

Denkt ihr um in Beton zu bohren braucht man definitiv einen Bohrhammer, oder kann ich auch mit der Bohrmaschine und guten Stein / Beton Bohrern rangehen? Meine

Meine Maschine ist eine Bosch Schlagbohrmaschine mit 450 Watt.

Gute Bohrer dafür kaufen, oder ist das rausgeschmissenes Geld bei Beton?

...zur Frage

welchen bohrkopf sollte man nehmen?

hi wollte gerade ein loch in eine betonwand für nen dübel mit dem durchmesser von 10mm bohren.

jetzt weiß ich gar nicht welchen bohrkopf ich nehmen sollte... mit welchem durchmesser ich denk mal so 8mm wären doch passend oder ?!?

...zur Frage

muss ein Dübel bis zum Anschlag ins Loch, oder Bündig mit der Wand?

Ich möchte eine Klimmzugstange befestigen,

wenn man dazu eine Schraube die 7 cm Lang ist in eine Betonwand befestigen möchte (so muss ich ja ein Loch Bohren was ein wenig Länger als 7 CM ist)

muss dann der Dübel bis zum anschlag ins Loch rein?

oder nur bündig mit der Wand?

(wenn ich den Dübel mit der Wand bündig mache, dann bekomm ich die Schraube nicht bis zum Anschlag rein, aber wenn ich den Dübel bis zum Anschlag ins Loch stecke, so habe ich Angst dass es nicht richtig Halt bekommt)

schließlich sollte die Klimmzugstange mein ganzes Gewicht aushalten können.

...zur Frage

Akku-Bohrer, Bohrhammer, Schlagbohrmaschine ... was ist nun die richtige Wahl?

Mit welchen von diesen Geräten kann ich Möbel aufbauen, Löcher in Holz und Stein bohren? Was ist der Unterschied zwischen Bohrhammer und Schlagbohrmaschine? Welche Marken/Hersteller/Geräte könnt ihr empfehlen? Blick da einfach nicht mehr durch

...zur Frage

Um was für Werkzeug handelt es sich auf den Bildern?

Hallo,

ich habe vor einiger Zeit eine Werkstatt geerbt. Nun bin ich dabei auf folgende Schneid- oder Bohrwerkzeuge gestoßen, ohne zu wissen, um was es sich dabei genau handelt.

Weiß jemand, was das ist? Ich möchte die Sachen ungern wegschmeißen, wenn sich vielleicht noch jemand findet, der sich darüber freut.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Klimmzugstange welche Höhe befestigen?

Hallo

Ich möchte eine Klimmzugstange an die Wand befestigen, in welcher Höhe sollte

sie angebracht werden?

bin ca, 1,80 m Groß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?