In Türkei zurück auswandern mit Abi und dann Karriere bei Militär oder Polizei?

3 Antworten

Wenn dein alter passt kannst du mit abitur-"lise mezunu" zur AMYO "Astsubay Meslek Yüksekokulu"-Unteroffizier für "Subay"- Offizier fehlt dir trotzdem der Schulabschluss. Mit "Lise Mezunu" kannst du eine Karriere bei der Polizei starten aber da kommt es darauf an in welcher Stadt, einige fordern die YGS Prüfungen.

*Alle fordern die YGS-Prüfung

0

Wieso meinst Du, dass man beim Militär und der Polizei "gutes Geld" verdienen kann? 

Du musst Türke sein / Du musst türkisch lesen, sprechen und schreiben können / Zur Zeit müsstest Du wohl auch die "richtige" politische Einstellung haben / Du müsstest Absolvent einer türkischen Polizeischule sein oder der Militärschule. Als Quereinsteiger hast Du schlechte Karten, wenn Du die Voraussetzungen nicht hast. Aber besorge Dir doch Infomaterial. Ich weiß. dass man einen türkischen Schulabschluss haben muss, wenn man Beamter werden will. Und noch einmal: in der Türkei sind die Beamtengehälter zum Anfang wirklich nicht hoch. Du kannst ja nicht gleich als Polizeidirektor anfangen.

Da die da alle korrupt sind - hast du da durchaus Möglichkeiten. 

Was möchtest Du wissen?