In Träumen wandern?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

das Buch habe ich auch gelesen und mich daraufhin informiert. Hier in Kurzfassung der Dinge, die ich in einem Buch über das Klarträumen gelesen habe:

Also in Träume anderer gehen funktioniert natürlich nicht, da in diesem Fall eine Art telephatische Bindung zwischen zwei Menschen bestehen müsste.

Was aber in jedem Fall funktioniert ist die Technik des luziden Träumens - auch Klarträumen genannt. Das bedeutet, dass man (als geübter Träumer) den Traum in völlig klarem Geisteszustand miterleben und sogar beeinflussen kann.

Das luzide Träumen funktioniert aber nicht wärend des kompletten Schlafes sondern nur wärend der REM-Phase. Der Schlaf ist nämlich in mehrere Phasen eingeteilt: Die Tiefschlafphase in der man überhaupt nicht träumt und eben in die REM-Phase (REM = rapid eye moving) in der das Gehirn einen Traum erfindet (oftmals verarbeitet es auch Dinge, die du am Tag zuvor gesehen/gehört/erlebt hast).

Das Erlernen des luziden träumens ist ein längerer Prozess, bei dem man immer am Ball bleiben sollte. Am wichtigsten, um einmal einen Klartraum zu erleben, ist, ein Traumtagebuch zu führen um sich tagtäglich seine Träume erneut vor Augen zu führen und in einem Buch festzuhalten.

Es gibt außerdem mehrere Tests (z.B. Nase zuhalten und durch die Nase einatmen versuchen), die man tagsüber durchführen sollte. Wenn man sich dann zur Gewohnheit gemacht hat, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass man diese Tests auch Nachts im Traum wiederholt, in dem ein anderes Ergebnis erziehlt wird, wie in der Realität.

Es gibt auch weitere Techniken, einen Klartraum einzuleiten, aber das wäre jetzt alles zu ausführlich - ich habe ohnehin schon zu viel geschrieben. ^^ Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, kannst du dich durch Google darüber informieren, oder Bücher zu diesem Thema kaufen (ich kann das Buch "Klartraum - wie Sie ihre Träume bewusst steuern" von Jens Thiemann nur empfehlen).

Alles Liebe, Mikeyla

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das buch hab ich auch gelesen... silber.. so hiess das oder?????????? JA; das nennt man das wachträumen.... es wäre ja eigentlich echt cool, das zu machen... müsste man mal rausfinden wie es geht... aber ja, ich habe auch gehört das das geht... moment, da fällt mir was ein... ich hab im buch hinten in den letzten seiten gelesen, wie es geht... schlag mal im ersten oder zweiten teil die letzten seiten auf, irgendwo steht es da...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von honighunger
26.12.2015, 21:32

ja das buch mein ich. ich liebe diese Bücher

0

Keine Ahnung. Also wenn das wirklich gehen sollte, würde ich gerne wissen wie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?