In Tierhandlung als Zwergkaninchen gekauft, aber so groß wie normales?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na klar kann das sein.

Die kaufen die Tiere meist auch von irgendwo und wissen meist auch nicht wie Vater oder Mutter aussehen.
Die wollen einfach nur verkaufen.

Kann halt sein das sie noch weiter wachsen, grade bei Widdern die mit ihren Knickohren als Jungtiere soo süß aussehen wachsen einem meist über den Kopf.


Danke für die Antwort!

Das eine 'Zwergkaninchen' ist tatsächlich ein Schlappohr und ist fast doppelt so groß wie das mit den stehohren!!

0
@MiaXxTipps

Ja glaube ich.
Meine Schwester hatte sich vor 2 Jahren zwei Jungtiere leider auch aus der Zoohandlung gekauft die eine ist ein Stehohr und passt von der Größe her als Zwergkaninchen, der Widder dagegen hat sowas von an Größe zugenommen :D

0

*Vor mich hin lach*

Ja, die kleinen sind Mischungen aus nicht-Zwerggenträgern mit Zwerggenträgern. So muss es bei Verpaarungen nach Gesetz auch sein, denn zwei Zwerggenträger darf man nicht miteinander verkreuzen, da dabei immer tote Jungtiere auftreten (das Zwerggen ist bei homozygotem auftreten letal).

Wenn man einen Zwerggenträger mit Nicht-Genträgern kreuzt, kommen zu 50% Zwerge und zu 50% Nicht-Zwerge heraus.

Die Unterschiede sind bei Jungtieren nicht wahnsinnig auffällig, da sich Zooladenverkäufer a) nicht mit Kaninchen auskennen und b) es ihnen vermutlich auch ziemlich egal ist, bekommt man eben auch mal "große" Zwergkaninchen.

Solang dies das einzige Problem der Kaninchen ist, ist es ja kein Drama. Ich hoffe, sie hat sich wenigstens über den Rest informiert.

Ja klar hat sie sich informiert! Mit dem Infoblättchrn von der Tierhandlung -.-

Aber vielen Dank für deine Antwort ;)

0

die Tierhandlung züchtet ja nicht selber sondern bekommt die Tiere vom Züchter und wenn dieser das Kaninchen der Tierhandlung als Zwergkaninchen anbietet, dann nimmt sie das Tier in gutem Glauben und verkauft es auch so. Bei Zwergkaninchen sieht man es an den Ohren ob es wirklich Zwerge sind, sie haben kleinere Ohren als normale Kaninchen.